Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Meinungen & Erfahrungen zur Delphi & C++ Builder 2009 Trial (https://www.delphipraxis.net/120571-meinungen-erfahrungen-zur-delphi-c-builder-2009-trial.html)

mkinzler 13. Sep 2008 21:25

Re: Meinungen & Erfahrungen zur Delphi & C++ Builder

Diese Api ist auch veraltet,
GetAdaptersInfo

RWarnecke 13. Sep 2008 21:34

Puuh, dann war ich ja doch nicht blind. :mrgreen: Die brauche ich aber, damit mein Programm ab Windows 2000 läuft und da liegt mein Problem. Oder würdet Ihr sagen, dass ich die Messlatte erst ab Windows XP und Windows 2003 Server legen sollte ?

Bernhard Geyer 13. Sep 2008 22:17

Zitat:

Zitat von rwachtel
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
[...] Ich denke mal damit dürfte die Zeit das man die D6/7-Hilfe teilweise immer noch benötigte vorbei sein

Aber noch nicht die Zeit, in der man Satzzeichen benötigte

[OT]Ich bin Franke, ich darf das - äh, noch mal richtig: Ich bin Franke ich darf das :mrgreen:[/OT]

Bernhard Geyer 13. Sep 2008 22:18

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Meine Frage nun an euch, würdet Ihr jetzt die beiden Projekte noch unter Turbo Delphi oder Delphi 2007 entwickeln oder doch unter Delphi 2009 ?

Die Frage ist ob Win9x noch unterstützt werden muss oder nicht. Falls ja -> D2007, Falls nein -> D2009 (evtl. für Release-Build erst nach ersten Update).

RWarnecke 13. Sep 2008 22:27

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Meine Frage nun an euch, würdet Ihr jetzt die beiden Projekte noch unter Turbo Delphi oder Delphi 2007 entwickeln oder doch unter Delphi 2009 ?

Die Frage ist ob Win9x noch unterstützt werden muss oder nicht. Falls ja -> D2007, Falls nein -> D2009 (evtl. für Release-Build erst nach ersten Update).

Alles was älter als Windows 2000 ist will ich nicht unterstützen. Es geht mir nur darum, was ich mit Windows 2000 oder 2000 Server mache ? Ist es noch sinnvoll es zu unterstützen oder nicht ? Denn ich kann ab Windows Server 2003 / Windows XP den Befehl GetAdapterAddresses einsetzen.

Edit:
Ich habe gerade nochmals nachgeschaut, selbst der Befehl MSDN-Library durchsuchenGetAdapterAddresses ist auch nicht zugebrauchen. Den gibt es nicht in einer Unicode-Ausführung.

Gehstock 14. Sep 2008 00:24

Also ich bin Positiv überrascht
- Extrem Kurze Ladezeit gegenüner D2005PE/2006
- Massiv weniger Bugs (Setup der IDE)
- "Leichtes" anpassen vorhandener Komponenten an Unicode

aber generell die Schnelligkeit finde ich sehr geil

PeterPanino 14. Sep 2008 01:17

Irgendwelche Inkompatibilitäten zwischen Vista und Delphi 2009 gefunden?

Bernhard Geyer 14. Sep 2008 07:20

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Alles was älter als Windows 2000 ist will ich nicht unterstützen. Es geht mir nur darum, was ich mit Windows 2000 oder 2000 Server mache ? Ist es noch sinnvoll es zu unterstützen oder nicht ? Denn ich kann ab Windows Server 2003 / Windows XP den Befehl GetAdapterAddresses einsetzen.

Kommt darauf an welche deine Zielgruppe ist. Wir haben hier (in der Firma) einige Firmen (auch Mrd-€-Unternehmen) die setzen immer noch auf W2K für neue Firmeninterne PC's und werden evtl. mit Windows 7 mal Schritt für Schritt aktualisieren.

RWarnecke 14. Sep 2008 07:38

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Kommt darauf an welche deine Zielgruppe ist. Wir haben hier (in der Firma) einige Firmen (auch Mrd-€-Unternehmen) die setzen immer noch auf W2K für neue Firmeninterne PC's und werden evtl. mit Windows 7 mal Schritt für Schritt aktualisieren.

Dann werde ich auf jedenfall noch weiterhin noch zusehen, dass meine Programme ab Windows 2000 laufen. Ich werde mir das ganze nochmal anschauen, es muss doch einen Weg geben, dass GetAdaptersInfo und GetAdapterAddresses mit Delphi 2009 vernüftige Werte liefern.

toms 14. Sep 2008 07:55

[offtopic]Übersetztung von Delphi & C++ Builder 2009 Trail:

Delphi & C++ Builder Trampelpfad :wink:

könntest du den Titel ändern lassen?: Delphi & C++ Builder 2009 Trial

[/offtopic]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.
Seite 4 von 6   « Erste     234 56