![]() |
Re: Turbo Delphi + Interbase-Komponenten
Zitat:
Zitat:
Ganz abgesehen davon finde ich diese FIBPlus Trial nicht einmal. Habe ich da den falschen Link ![]() Zitat:
|
Zitat:
Am liebsten wäre es mir, wenn ich mit TDatabase-, TTable- und TQuery-ähnlichen Komponenten arbeiten könnte, dann erledigt sich all das von alleine. Aber das würde ja wieder BDE bedeuten, oder? Die ollen Kamellen hätte ich eigentlich gerne vermieden ... |
Es gibt ja auch noch andere Zugriffskomponenten für Firebird, siehe
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich würde es wirklich mit IBX oder dbExpress versuchen, aber ohne Client-DataSet mit dem Zugriff über den embedded-Server-Client von FireBird
|
wenn du vielleicht einfach erst mal mit Turbodelphi und uib anfangen willst, dann lies doch mal das hier:
![]() Hatte ich mal für den Entwickler geschrieben und zeigt dir die ersten Schritte mit Turbo Delphi und dynamischer Erzeugung der UIB Komponenten für den zugriff auf Firebird. Wenn due dann zum Erzeugen der DB noch IBExpert PE nimmst ist tatsächlich alles kostenlos |
Wie ich bereits sagte, für den Anfang wäre das doch mehr als ausreichend, und kommerziell verwerten ließe sich das sogar auch noch (alles für Umme). Wenn das nichts ist...
|
Zitat:
|
Zitat:
Und kann ich bei dbExpress nun doch rückwärts suchen? Sorry, ich werd noch ganz kirre ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |