![]() |
Re: Delphi Programme ~ 1kb
Zitat:
Zitat:
![]() Um genau zu sein findest du den Code hier: ![]() |
Zitat:
|
Windows liefert doch schon eine Function mit, warum diese also nicht verwenden:
Code:
void FillMemory([out] PVOID Destination, [in] SIZE_T Length, [in] BYTE Fill);
Delphi-Quellcode:
Ich bin mir allerdings bei der Deklaration nicht 100% sicher.
procedure FillMemory(const x; Length: LongWord; Fill: Byte) stdcall;
external kernel32 name 'RtlFillMemory'; |
Zitat:
Ausnahmen sind SFX-Module, da habe ich fürs Entzippen auch schon eins mit 31 KiB mit Fortschrittsanzeige und allem geschrieben. Zitat:
|
Zitat:
Das stimmt nicht ganz -> kleine Echsen werden auch in der Demoszene ( siehe 4..512 kb Demos ) verwendet / geschrieben. Außerdem finde ich kleinere Dateien viel besser, da ich mir somit Platz spare -> ich weiß, dass es in der heutigen Zeit unnötig ist, "Platz" zu sparen aber weiß nicht .. ich mags eben so :P MfG |
Zitat:
|
Zitat:
Ordnet man die Liste nach der größe, dann sieh mal einer schau, was da nicht für kleine Anwendungen zum Vorschein kommen :) |
Zitat:
Und bei Viren spielt zusätzlich die Bandbreite eine Rolle. Ein solcher Virus muss ja x-fach verteilt werden, das geht schlecht, wenn man dafür sehr viel Uploadbandbreite braucht. |
Zitat:
|
Bei Viren kommt ja dann noch dazu, mit dieser sehr geringen Dateigröße zu vermeiden enttarnt zu werden!
Viele Viren infizieren ja, einfach alle Echsedateien auf der Platte, und kopieren sich in selbige! Jedesmal wenn diese Datei/Programm dann gestartet wird, wird sicher gestellt, dass der Virus auf dem System arbeiten kann! Ist der Virus nun aber 5mb groß, und infiziert ein Programm was gerade mal 230kb groß ist, so würde logischerweise selbst jeder Leihe sofort mitbekommen, das da was nicht stimmen kann! Das ist aber nun wirklich OT, und hat wie viele andere Post eigentlich nichts dmait zu tun, mit Delphi die Datei klein zu bekommen :) Und nur um das geht es ja hier in dem Fred... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |