![]() |
Re: Message Box
Zitat:
Mit else weglassen gehts nicht, aber mit OnCloseQuery:
Delphi-Quellcode:
if MessageDlg('Sie müssen die auswahl durch OK bestätigen.'+#10#13+
'Anwendung schließen?',mtConfirmation,[mbYes,mbNo],0) = mrYes then begin question := False; CanClose := True; end else CanClose := False; FormKonf.visible := true; end |
Na also,
wo ist das PRoblem? So gehts doch |
Zitat:
einfach taskmananger öffnen und bei prozesse das programm suchen und dann den prozess beeden.. einfacher :mrgreen: |
Oder so :D
|
Wie kann ich in dem MessageDlg auch Koordinaten mitgeben ?
Delphi-Quellcode:
Da kommt immer "zu viele Parameter".
WeiterJaNein := MessageDlg('Weiter ?',mtInformation,[mbYes,mbNo],0,x,y,mbNo,nil) = mrNo;
Und dann noch zur Application.Messagebox. Worauf genau bzw. wie wirkt sich das aus ? |
Zitat:
Schau mal in die Hilfe. |
Dann stelle ich die Frage anders rum: In der Delphi Hilfe stehen 5 verschiedene MessageDlg mit unterschiedlichen Parametern, ich brauche eine mit x und y, da die "normale" etwas wichtiges verdeckt.
|
Willst du mich verar****? Wenn du 5 MessageDlg-Funktionen in deiner Hilfe hast, dann bedeutet das, du kannst die Box auf 5 verschiedene Arten aufrufen. Das gibt´s bspw. auch bei der .NET-MessageBox. Die einfachste Variante (vergleichbar mit "ShowMessage"):
Delphi-Quellcode:
Du kannst aber zusätzlich auch einen Titel angeben:
MessageBox.Show('Hallo, Welt!');
Delphi-Quellcode:
usw. Du musst eben nur die Konventionen (sprich: die erlaubten Parameter) beachten! Selbst ausdenken darfst du dir keine. Und wenn keine der 5 MessageDlg-Funktionen was von den X/Y-Koordinaten sagt, dann geht die Positionierung auch nicht.
MessageBox.Show('Hallo, Welt!', 'Titel');
|
Jo, Verarsche. Versuche das hier mal zu compilieren:
Delphi-Quellcode:
Der Kommentar ist aus der Hilfe. Da wo die ??? stehen bleibt Delphi hängen "inkompatible Typen TMsgDlgType und string". Dafür kommt er erst gar nicht dazu, über "zuviele Parameter" zu meckern. :mrgreen:
function WeiterJaNein (x,y : integer) : boolean;
begin (* function MessageDlg(const Caption: WideString; const Msg: WideString; DlgType: TMsgDlgType; Buttons: TMsgDlgButtons; HelpCtx: Longint; X, Y: Integer; DefaultBtn: TMsgDlgBtn = mbNone; Bitmap: TBitmap = nil): Integer; overload; *) WeiterJaNein := MessageDlg('Weiter ?', '????????', mtInformation, [mrYes,mrNo], 0, 10, 11, mbYes, nil) = mrYes; end; |
"Hilf sir selbst dann hilft dir Gott" :
Delphi-Quellcode:
MessageDlgPos. Und das wußte keiner ? :gruebel:
function WeiterJaNein (x,y : integer) : boolean;
begin WeiterJaNein := MessageDlgPos('Weiter ? ',mtInformation,[mbYes,mbNo],0,x,y) = mrYes; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |