Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   DP Delphi 2010 Preview - Was wollt IHR sehen? (https://www.delphipraxis.net/138261-dp-delphi-2010-preview-wollt-ihr-sehen.html)

Namenloser 11. Aug 2009 22:28

Re: DP Delphi 2010 Preview - Was wollt IHR sehen?
 
Wieder ein tolles Video :thumb:
Aber irgendwie fehlt für meinen Geschmack im Klassennamen von TGenricHelpParser ein E :mrgreen:

Question_mark 11. Aug 2009 22:58

Re: DP Delphi 2010 Preview - Was wollt IHR sehen?
 
Hallo,

einige Zeit lang habe ich nach der Übernahme von Delphi durch Embarcadero (mit diesem Namen hatte ich nun mal absolut keine Beziehung, im Gegensatz zu dem Begriff Borland seinerzeit mit TP, TP für Win und Delphi) einige Zweifel am Fortbestand und an der Zukunft von Delphi. Die Aktivitäten und Entwicklungen von Embarcadero in Bezug auf die Weiterentwicklung von Delphi lässt mich aber hoffen.
Allerdings hat die Umstellung auf Unicode in der Version D2009 einige persönliche Opfer bei mir eingefordert in Form zusätzlicher Detektivarbeit und Kosten für Komponenten von Drittanbietern, die natürlich mit dem Unicode einige Probleme bereiteten.

Aber egal, es bewegt sich etwas, das Dingen lebt wieder...
Und Embarcadero zeigt uns Usern aktiv, dass daran gearbeitet wird. Ob nun letztendlich es bis zum 64-Bit Systen noch 3 oder 6 Monate dauert, ist mir eigentlich egal, ich sehe dass daran gearbeitet wird. Und hoffe eigentlich, das jede neue Version von Delphi so effektiv und ausgereift ist, dass ich gerne die neueste Version kaufe (Jedenfalls nachdem ich noch hier so absolute Flops wie D8 und D2005 im Regal stehen habe).
In diesem Sinne, ich freue mich auf D2010. Und vor allen Dingen darüber, dass es meßbar weitergeht mit der besten IDE und dem besten Compiler aller Zeiten :hi:

Gruß

Question_mark

Nersgatt 12. Aug 2009 09:16

Re: DP Delphi 2010 Preview - Was wollt IHR sehen?
 
Super Arbeit, Daniel.
Ich seh schon, die F6-Taste wird in nächster Zeit sehr beansprucht werden :mrgreen:

Ongi 12. Aug 2009 09:18

Re: DP Delphi 2010 Preview - Was wollt IHR sehen?
 
Hi,

gibt es irgendwo aussagekräfitge Information bezüglich 64 bit Compiler ?
Jeder spricht davon jeder kennt irgendwelchen "Zeiträume" doch selber finde ich nirgendwo was bei Embacadero etc.

Wir haben ganz einfach das Problem das wir über eine DLL eine Schnittstelle zu 3D CAD Programmen bereit stellen welche aber
immer mehr auf 64 bit gehen, was uns natürrlich in große Schwierrigkeiten bringt.

Von daher wäre mir so eine Information schon sehr wichtig und auch diese Vorabcompiler ist das etwas was man dann auch nutzen kann oder muss man sich das eher wie so eine Public Beta vorstellen.


Wenn jemand dazu Information hat wäre ich dem sehr dankbar diese hier Kund zutun und evtl. sogar mit Link


@Question_Mark

Du bezeichnest Delphi als die beste IDE?

Sie arbeiten momentan nur das in die IDE ein was bei anderen Standart ist. Wobei sie das was sie haben erstmal komplett lauffähig bekommen sollten in mein Augen haben sie gute Ansätze aber diese nie richtig zu Ende gebracht, und das Gefühl habe ich bei 2007 wie bei 2009

Ich habe sogar Sachen die unter Delphi 7 gut funktionieren und unter 2007 nicht mehr O_o ?

Mfg

Ongi aka Frank

himitsu 12. Aug 2009 10:52

Re: DP Delphi 2010 Preview - Was wollt IHR sehen?
 
ließ doch einfach nochmal die letzten Seiten der anderen Delphi-Threads durch ... da wurde es schon mehrmals gesagt.

(hier geht es ja nur um D2010)

- es kommt
- das wann ist unbekannt (Embacadero gibt ja keine Termine und Feature-Zusagen mehr an)
- aber vermutlich nicht innerhalb der nächsten 1,5 Jahre (mindestens)
- also frühstens in Delphi2011 bzw. Delphi2012

WorstNightmare 12. Aug 2009 12:22

Re: DP Delphi 2010 Preview - Was wollt IHR sehen?
 
Ich persönlich würde mich freuen, wenn ich sehen könnte, dass Error Insight endlich richtig mit Generics umgehen kann und nicht einfach mal alle Felder/Methoden einer Klasse in einer Liste unterstreicht. :(

FBrust 12. Aug 2009 15:00

Re: DP Delphi 2010 Preview - Was wollt IHR sehen?
 
Hallo,

ich wollte ohnehin jetzt endlich auf Delphi 2009 upgraden, aber ich glaube, es lohnt sich noch zu warten bis Ende August :)

Und übrigens: Tolles Video, danke Daniel :thumb:


Gruß
Frank

Der.Kaktus 12. Aug 2009 16:28

Re: DP Delphi 2010 Preview - Was wollt IHR sehen?
 
Tolles Video...warte schon gespannt auf das Naechste ;-) :thumb:

Warp 12. Aug 2009 18:02

Re: DP Delphi 2010 Preview - Was wollt IHR sehen?
 
Respekt Daniel,

toll gemacht! Bitte weiter so...

BTW: Arbeitest Du in der Medienbranche? Sieht absolut professionell aus!

Chemiker 12. Aug 2009 20:34

Re: DP Delphi 2010 Preview - Was wollt IHR sehen?
 
Hallo,

ich würde gerne eine videotechnische Frage stellen. Ich habe zwar ein Ton aber kein Bild, wie kann man das ändern?

Bis bald Chemiker


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz