![]() |
AW: Suche zeos 7
Hi mkinzler,
ich habe mich dort mal registriert, sodass ich den ordering Bereich sehen kann. Preislich gerade noch so im Rahmen, da ich jedoch zw. PG und MySql switchen muss, also beide Versionen kaufen müsste versuche ich wohl erstmal die 2. Version (ohne zusätzliche Komponenten) und verpacke das in einer Klasse, um den Schreibaufwand zu minimieren. ZEOS war immer sehr bequem, weshalb ich sie auch fleißig unter 7 nutzte. Aber für irgendwelche Anpassungen fehlt mir der Hintergrund und die Zeit. |
Bei UniDAC gehen ja beide DBMS.
|
Von Zeos zu UniDAC zu switchen ist relatv leicht, die Code-Änderungen halten sich in Grenzen (kommt natürlich drauf an, wie deine Klassen / Zugriffe aufgebaut sind :-D).
Wie Herr Kinzler auch schon goldrichtig bemerkt hat, kannst du mit UniDAC so ziemlich jedes RDBMS ansteuern, du musst nicht "doppelt kaufen", wenn du mehrere Datenbank-Systeme nutzt. Die von DevArt angebotenen Bibliotheken für einzelne Datenbanken (z.B. IBDAC) sind für Entwickler gedacht, die nur Zugriff für ein einzelnes RDBMS brauchen (in dem Fall Interbase / Firebird) und sonst nichts, dafür sind sie halt billiger als UniDAC. Mit UniDAC dagegen hast du aber einen Zugriff auf alle möglichen RDBMS. Deswegen heisst es ja auch UniDAC. |
Igendwie blicke ich bei den Paketen nicht ganz durch.....
Muss es zwingend die Pro sein? Bei den Standard Versionen verwirrt mich das "for existing DAC users" |
Ich selber habe die UniDAC Professional ohne Sourcecode genommen. Damit kannst Du wirklich alles machen.
Hier nochmal die ![]() |
Hallo und nochmals danke für die Tips,
die 249€ sind nicht ganz in meinem Rahmen aber ich schau mir mal die Trial an. |
Dann bezahle in Dollar, ist auf jedenfall günstiger.
|
Mmmh, ich glaube eher, dass ich mich auf eine db festlege und das Paket einzeln kaufe....aber erstmal die trial testen...
Vielen Dank nochmal |
Die Lizenz ist aber schon zeitlich unbegrenzt, oder? Mich verwundert das "Subscription Renewals"...
![]() |
Die Lizenz an sich ist unbegrenzt, allerdings bekommst Du nach Ablauf eines Jahres keine Updates mehr, sofern Du nicht verlängerst.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |