![]() |
AW: Win7-Suche kaum brauchbar
Zitat:
Zitat:
Code:
Einfacher gehts eigentlich nicht. Und das ganze läuft so performant, dass nachdem ich das "R" eingetippt habe schon alle Ergebnisse auftauchen, die dazu passen... (mal ganz zu schweigen davon dass einem sowieso alles über Autocompletion angeboten wird, man also nach dem R garnicht weitertippen muss...)
Interpet:Red Hot Chili Peppers
|
Wenn Oma Müller einen Brief schreibt, eigentlich nicht weiß, dass und wo der gespeichert ist, dann im Suchfeld "Brief" eingibt und der angezeigt wird, ist das ja eine feine Sache. Sie wird sich auch nicht bestimmte Ornder anlegen und die für unterschiedliche Zwecke nutzen.
Wer sich jedoch (wie früher) selbst Ordner anlegt und in und mit diesen arbeiten will bekommt mit den Bevormundungen durch Windows eher unnötige Probleme. Da ist jedenfalls meine Meinung. Ich hätte es gern klar und einfach, sowohl die Ordnerstrukturen als auch die Suche (incl. Auswahlformular). Ups, Beitrag von Meflin übersehen... Ok, das klingt ja gar nicht so schlecht. Allerdings ist es nicht intuitiv zu erschließen. Man muss sich damit schon erst mal intensiv befassen. Ein Einblick in die Hilfe hat das auch nicht erkennen lassen. Aber wie sucht man auf die Weise eine Datei mit einem bestimmten Inhalt? Auch nervig finde ich übrigens, dass der Exporer z.B. Ordner mit mp3-Dateien nicht als normale Dateien (mit Erstelldatum etc) darstellt. Das ist mir jedenfalls nicht gelungen. Der zwingt mir da immer eine Musikdateien-Darstellung auf, die das Erstellungsdatum nicht beinhaltet. Unsinnige Bevormundung aus meiner Sicht. |
Zitat:
Jungs, bitte tut uns einen Gefallen und informiert euch bitte vorher, bevor ihr hier irgendwelche Kritik äußert, die letztendlich haltlos ist, weil sie nicht zutrifft. |
Ja klar, habe ich mir Ordner angelegt und nutze die auch.
Trotzdem gibt es immer wieder unerwartete (und aus meiner Sicht unerwünschte) Effekte, da Windows meint, einem hier bestimmte Sachen zu "erleichtern". Ich finde das halt kontraproduktiv. |
Zitat:
Wenn ich z.B. nach "Meyer" suche finde ich Worddokumente in denen Mayer drinsteht. Um Die Suche auf den Inhalt zu beschränken muss man "inhalt: mayer" eintippen ;) Zitat:
Dann "Allgemeine Dokumente" wählen, Checkbox anhaken und auf OK ;) |
Wie ist das in Win7, wenn man zuerst in einen Ordner navigiert und dann oben auf die Lupe klickt. Sucht er dann nicht auch explizit in diesem Verzeichnis?
|
Wenn bekannt ist, weo die Datei liegt, braucht man ja nicht mehr zu suchen.
|
Zitat:
|
Die Windows 7 - Suche ist doch Super, allerdings macht sie erst mit den
![]() Und wenn die Verzeichnisse indexiert sind, findet sie alles, auch Textpassagen in PDF oder anderen Dateien. Könnten das die hier genannten Suchprogramme auch? |
Bei mir findet die Win7 Suche alles! Einfacher geht es m.E. nicht mehr! Wer sich halt an die umständliche alte Suche von XP gewöhnt ist und den Schritt zu Vista nicht mitgemacht hat, braucht halt etwas länger für die Umstellung. Aber so schnell wie unter Seven habe ich noch nie das Gewünschte gefunden. Suche ich zb nach idftp.pas, dauert die Suche geschätzte 0.1 Sekunden, suche ich nach Inhalten in Pas Dateien wo ich die Deklaration kenne, dauert es unter 1 Sek. bis er die Datei gefunden hat. (PS.: Intel Q9450 2.66GHz, 8GB Ram)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |