![]() |
AW: Suche ergonomische / fingerfreundliche Maus
Beim *programmieren* arbeite ich kaum mit der Maus. Beim Controlschubsen schon, aber das ist ja keine richtige Arbeit.
Ich finde den Wechsel zwischen Tastatur und Maus lästig, weswegen ich mir die Shortcuts angewöhnt habe. Daher wäre eine Alternative zu übermäßiger Beanspruchung der Hand ein Überdenken der Arbeitsweise. Ich hatte ewig einen halbtauben Mittel- und Ringfinger, aufgrund der Mausbenutzung (stinknormale Maus). Daraufhin habe ich meine Arbeitsweise geändert (ging ja kaum anders). Da ich zwischenzeitlich sehr viel mit dem Laptop ohne Maus gearbeitet habe (viel unterwegs), ging das mit der Umgewöhnung. |
Swiftpoint GT CES Awards 2015 in 2 Kategorien gewonnen.
![]() ![]() >>> New Zealand Accent.... lol |
Ein Freund von mir arbeitet bei einer Berufsgenossenschaft. Der hat ein ganzes Arsenal an verschiedenen Vertikalmäusen im Schrank. Dadurch können die Kollegen die Mäuse ausprobieren, und die Maus rausfinden, die ihnen am besten passt. Ich denke, DIE perfekte Maus wird es nicht geben, da muss jeder sein Modell finden.
Für meine Tochter haben wir extra so eine kleine Notebookmaus gekauft, weil sie halt noch recht kleine Hände hat. Eine Vertikalmaus steht bei mir auch schon länger auf dem Einkaufszettel. Leider hab ich die Mediamarkt und Co noch nie im Regal gesehen, so dass man sie mal anfassen könnte. |
Zitat:
![]() |
Ich hab die mal in der Hand gehabt, aber meine Vorurteile haben sich durchgesetzt.
Ich mach es aber nochmal. Vielleicht, auf die alten Tage.... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe immer wieder verschiedenste Mäuse aus allen Preisbereichen in der Hand gehabt, aber seit Anbeginn der Zeit nutze ich das abgebildete Modell:
Anhang 42935 Es ist das Endprodukt der sozial-humanistischen Evolution. Ich will nichts anderes. Diese 8 Euro Maus (Logitech RX250) und ein gutes Stoffmauspad das mehr kostet als die Maus selbst. Ich bin wunschlos glücklich. |
Aber die Faaaarbe. Geht gaar nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
Für die Hand und Arm ist das m.E. sehr angenehm, also ergonomisch günstig. Auch die programmierbaren Tasten sind nützlich. Zwei kleine Abstriche muss ich machen: Die Maus lässt sich nicht gut umsetzen. Man hebt ja eine Maus öfter man an, um sie neu zu positionieren. Da die Verticalmouse nach oben konisch verläuft ist das hier nicht ganz so einfach. Man muss dazu ggf. umfassen. Außerdem ist es mir einige Male passiert, dass ich versehentlich geklickt habe, da die Finger immer direkt auf den Tasten liegen. Dennoch würde ich die Maus durchaus empfehlen. |
Warum nicht die von Swiftpoint?
Swiftpoint GT CES Awards 2015 in 2 Kategorien gewonnen. ![]() ![]() >>> New Zealand Accent.... lol |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |