![]() |
AW: Code Smells
Zitat:
Dies ist doch nicht erlaubt resp der Compiler meckert doch : 1int; |
Das Einzige, was ich total bescheuert finde, das ist der string.
Ist erstmal eigenartig, daß diese (Basis)Typen kein T davor haben und dann das fette String. Auf Arbeit schreibe ich es (da es überall so ist) klein, aber privat lieber groß. :oops: Und warum schreibt man groß klein, aber das Kleine groß? Blau |
Wenn keine Verwechslungsgefahr (z.B. mit Properties) besteht, dann lasse ich Präfixe bei Argumenten auch am liebsten weg, ansonsten sollte der Weg mit dem vorangestellten A meistens funktionieren (es sei denn, es besteht wieder Verwechslungsgefahr). Ganz blöde wird es bei solchen Konstrukten (das with ist in diesem Zusammenhang natürlich Absicht):
Delphi-Quellcode:
constructor TMeineKomponente.Create(AOwner: TComponent; Name: string);
begin FDings := TDings.Create; with FDings do begin Name := Name; end; |
Zitat:
|
Syntax für Alles ist [{Alpha}_][{AlphaNum}_]* aber eigentlich isses [{Letter}_][{Letter}{Digit}_]* und in ANSI-Delphis [a-zA-Z_][a-zA-Z0-9_]* bei Unitnamen und Componentennamen (TComponent.Name) [{Alpha}_][{AlphaNum}_.]* (früher waren keine Punkte erlaubt)
Aber dennoch besser keine mehrfach zusammenhängenden Punkte und keine Punkte am Ende. Ab Delphi 2009 darf ich also auch Müssen, Muß oder 秘密 als Name verwenden. :angle: Einige verdammen es, aber ich find's geil. :thumb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr. |