![]() |
AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...
OpenSource bedeutet doch nicht, daß es kostenlos ist?
Hab aber nochmal nachgelesen. Dachte OpenSource ist etwas mehr von Freier Software entfernt. :oops: ![]() |
Zitat:
Für Enterpriseanwendungen war das Ding eher nicht gedacht, mehr für Cross-Plattform, Embedded und Portierungen. Meine Developer Edition, so hieß damals die Professional, bestand aus:
Also eher nichts in Richtung CORBA. Aber das Tool war gar nicht schlecht. Wir haben damit ein großes Projekt vom C++ Builder auf Visual Studio portiert ... Und wo wir beim Wünschen sind, meine Wünsche für den C++ Builder sind bescheiden. Ein Compiler (gern auch für 64 Bit), der die neuen Sprachfeatures wie auto und Lambda-Expressions unterstützt und von der mitgelieferten Boost Library mehr als das bisherige Viertel auch wirklich benutzen kann, würde mir schon reichen. |
OpenSource wäre, wenn du sie verändern und dann verbreiten dürftest. Aber ich glaube, dagegen hat Emb...Emba...Emb-Dingsbums was. ;)
|
Ja ich hätte da noch was:
Ein zentraler AppStore für Delphi-Applikationen, da dürften die Embracadero´s durchaus etwas dran verdienen, denn wer kleine Rechner hat, der fährt mit Delphiprogrammen nicht schlecht. Vielleicht sollten sie auch gleich ins Hoing einsteigen, damit das leidige suchen für VCL-for-the Web Hoster ein Ende hat. Wenn sich vier NET-Frameworks installiert haben und im Ram liegen, dann ist mancher SmallSizePC zimlich am Ende. |
Zitat:
Und automatische Codeformatierung noch während des Schreibens, wie im Visual Studio. Dazu wünsche ich mir als Linuxer natürlich Cross-Platform und als Schüler was billigeres, damit ich auch endlich mal in die Zielgruppe falle :stupid: --- Fällt natürlich alles unter "Wahnvorstellungen" - woher sollen die auf einmal so viel Manpower herkriegen? Die dauernd erscheinenden neuen Versionen zeigen ja eher, dass extremer Geldmangel herrscht. Emba wird es auf Dauer nicht schaffen, immer mit MS auf Gleichstand zu bleiben - es fehlen einfach die Mittel. Das ist der Grund, weshalb ich eher an den FPC glaube - da ist das Problem nicht das Geld, sondern Leute, die als Hobby bei der Entwicklung mithelfen, auch manche hier aus der DP. Ich überlege, vielleicht demnächst auch mal in den Code reinzuschnuppern. --- Und jetzt noch eine Horrorvorstellung: Wehe, da kommt irgendwer mal auf die Idee, da einen GC fest einzubauen :evil: |
Eine Horrorvorstellung wäre, wenn Emba hier mitliest,
dann auch noch auf die wahnwitzige Idee verfällt einen unserer Wünsche umzusetzen und dafür ausgerechnet deinen letzen Vorschlag nimmt. :stupid: |
Zitat:
Im Ernst, sollten sie das ( nicht nur hier sondern grundsätzlich) |
Zitat:
Aber ich hasse diese Dinger einfach über alles :evil: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |