Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Netter Umgangston :) (https://www.delphipraxis.net/160944-netter-umgangston.html)

Teekeks 9. Jun 2011 21:26

AW: Netter Umgangston :)

Zu dem Umgangston und der Rechtschreibung im Forum.
Ich fühle mich ab und an schon sehr unwohl weil ich nicht weiß ob dieses Wort jetzt wirklich so geschrieben wird oder nicht doch anders (meine Rechtschreibung ist nicht besonders, das bestätigt meine 5 im Abi-D :( ).
Ich fühle mich in gewisser weise dazu verpflichtet euch eine ordentliche Rechtschreibung zu bieten weil ihr das als Community einfach verdient habt.
Auch was meine Formulierungen angeht. Ich lese mir jeden Post immer noch mehrmals durch bevor ich ihn abschicke weil ich möchte das ihr euch nicht durch unverständliche Schachtelsätze schlagen müsst.

Das ist denke ich wirklich auch etwas, was eine gute Community aus macht, wenn man diesen Respekt entwickelt und versucht ihn so weit wie möglich zu Achten.
In so weit alle Achtung an euch alle! Danke dafür!
Auch ich arbeite nicht mit Delphi sondern nur mit Lazarus, aber bekomme doch immer auch Antworten!

Gruß Teekeks

Stevie 9. Jun 2011 21:43

Zitat:

Zitat von Teekeks (Beitrag 1105568)
Zu dem Umgangston und der Rechtschreibung im Forum.
Ich fühle mich ab und an schon sehr unwohl weil ich nicht weiß ob dieses Wort jetzt wirklich so geschrieben wird oder nicht doch anders (meine Rechtschreibung ist nicht besonders, das bestätigt meine 5 im Abi-D :( ).

Benutz doch nen spell check :) Der unterkringelt dir dann falsche Wörter. Benutz ich selber - habs allerdings auf englisch eingestellt, da ist meine Rechtschreibung schlecher als in deutsch :-D

P.S.: Musste bei dem Thread hier direkt an diesen Blogpost von Dienstag denken. ;)

Teekeks 9. Jun 2011 22:24

Das mache ich schon, nur deswegen ist es relativ gut. ^^ Aber danke für den Tipp!

himitsu 9. Jun 2011 22:46

So'n paar Außenseiter, welcher in einer ausstrerbenden Welt leben, müssen doch zusammenhalten ... sowas is genetisch bedingt.

In dieser überfüllten C-/Java-Welt kommt es nunmal zu Rangeleien und Machtgehabe, was in rauhen Umgangsformen endet.

:stupid: & :dp:

CCRDude 10. Jun 2011 07:29

Zitat:

Zitat von Aphton (Beitrag 1105541)
Also nicht gleich als niveaulos abstempeln, wenn mal einer sich nicht richtig artikulieren kann!

Was das können angeht, gibt es sicherlich immer Ausnahmen, die man einfach akzeptieren kann, aber in der Mehrzahl geht es doch um Poster, die es nicht wollen.

Schräger Einstieg für nen ersten Post, ich weiß :o

Hallo erstmal, nach Jahren, in denen ich Delphi-Praxis eben wegen dieses Themas eigentlich gemieden hatte, bin ich zufällig auf diesen Thread gestoßen. Und denk mir nach all dem Lob, ich wag es doch nochmal :)

Stevie 10. Jun 2011 07:34

Zitat:

Zitat von CCRDude (Beitrag 1105590)
Hallo erstmal, nach Jahren, in denen ich Delphi-Praxis eben wegen dieses Themas eigentlich gemieden hatte, bin ich zufällig auf diesen Thread gestoßen. Und denk mir nach all dem Lob, ich wag es doch nochmal :)

Auf ihn mit Gebrüll! Äh, ich mein Willkommen :twisted:

implementation 10. Jun 2011 12:45

Zitat:

Zitat von CCRDude (Beitrag 1105590)

Das freut einen natürlich :thumb:

Zurück zu den Gamern:
Ich spiele World Of Warcraft auf einem Privatserver - und kann die sonst üblichen Vorurteile nicht erkennen.
Es gibt immer ein sehr angenehmes Klima, sowohl ingame als auch im zugehörigen Forum.
Selbst auf Rechtschreibung wird geachtet (natürlich ingame weniger, aber im Forum merkt man es doch schon).

blackfin 10. Jun 2011 12:54

Na auf nem Privatserver kein Wunder :-D

Zuck 10. Jun 2011 13:18

Was die Rechtschreibung angeht: Grammatikalisch richtig finde ich schon wichtig, allerdings habe ich am iPod nicht immer Lust auf Groß- / Kleinschreibung zu achten. Weiß nicht wie das bei iPad & anderen größeren Touch's ist, aber mit ner Hardware-Tastatur ist es doch angenehmer ;)

Zuck

mkinzler 10. Jun 2011 13:29

Die Verwendung von Groß-/Kleinschreibung trägt aber sehr zur Lesbarkeit/verständlichkeit eines Beitrages bei

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.
Seite 4 von 6   « Erste     234 56