![]() |
AW: registerHotKey funktioniert nicht
Wie sieht denn deine Hook Prozedur mittlerweile aus?
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
function LowLevelKeyboardProc(nCode: Integer; wParam: WPARAM; lParam: LPARAM): LRESULT; stdcall;
begin //es ist ebenfalls moeglich die Bearbeitung an eine Bedingung zu knuepfen //it's possible to call CallNextHookEx conditional only. Result := CallNextHookEx(HookHandle, nCode, wParam, lParam); case nCode < 0 of True: exit; False: if (wParam = VK_NUMPAD7) then Form1.Button1.Click; end; end; |
Ist der Code jetzt in einer DLL?
|
Nein direkt in der Unit
|
Das ist klar, dass der Quellcode in einer Unit liegt. Aber wird das zu einer DLL kompiliert?
|
Ich meine in der Main Unit, also das was zum Programm kompiliert wird^^
|
Zitat:
Ich sehe exakt den gleichen Quelltext (Zeile) Result := HookHandle <> 0; gruss |
Wo der Code steht ist im Grunde egal, denn da der Code immer noch rein gar nichts mit der LowLevel-Hookprozedur zu tun hat, zu deren Definition ich den Link gepostet habe, kann es so oder so nicht gehen. :roll:
![]() Dass die Werte genauso heißen, ist vollkommen egal, das Interessante ist deren Inhalt... |
Muss ich nicht eine MessageLoop haben damit der LowLevel Hook funktioniert?
|
Kann oder will mir jetzt niemand mehr helfen?
Ich hab mir einfach alles was es zu Hooks gibts in der MSDN durchgelesen aber ich blick da einfach nicht durch. Sry für den Doppelpost. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |