Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Apple Hardware (https://www.delphipraxis.net/162561-apple-hardware.html)

mkinzler 30. Aug 2011 07:19

AW: Apple Hardware
 
Man muss bei Apple zwischen Rechner und Smartphone/Pad unterscheiden. Bei MacOSX ist man noch Herr seines Rechners ( hoffentlich bleibt das so)
Zitat:

Du entwickelst eine App und hast keine Rechtssicherheit, dass du sie überhaupt verkaufen darfst.
OSX <> IOS
Zitat:

Einzige legale Verkaufsstelle Apple-Store
ditto
Zitat:

Apple kassiert bei jeder verkaufter App ganz gewaltig mit
ditto
Zitat:

Zwingende Benutzung von I-Tunes
ditto

cookie22 30. Aug 2011 07:28

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von Jacques Murell (Beitrag 1120270)
Oh oh wird hier dem bösen bösen kapitalistischen Unternehmen tatsächlich vorgeworfen Geld zu verdienen auf Kosten der armen unschuldigen Endanwender?

Es geht wohl eher um das "Wie" und das "Womit".

rainerg 30. Aug 2011 07:47

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von ehX (Beitrag 1120237)
Minuspunkte:
[*]Alle Monate lang ein "Major Upgrade" mit neuem Raubkatzen-Namen, für das ich viel Geld löhnen muss, aber das System an sich wird nur minimal geändert. Solche "Major Upgrades" kosten bei Winzigweich nichts.

Also ich musste für das kleine Update/Fehlerkorrektur von Vista (grusel) auf Win7 knapp 100 Euro berappen.

Zitat:

[*] "Wegwerf"-Philosophie. Kommt eine neue Generation an Geräten / Versionen (alle Nase lang...siehe oben), muss man mitziehen.
Das ist eher ein Pluspunkt. Wie oft hat alte Soft- und Hardware mehr Probleme als Nutzten gebracht.

Zitat:

[*] ..., Thunderbolt, Schnittstellen überhaupt sind nicht gerade "IN". Zeugt von Arroganz´alá "Wir geben vor, alles andere ist nichtig. Wer anders denkt, ist ein Mitläufer und -denker der 'bösen' Konzerne".
Genauso wie damals Firewire? Die PCs haben diese (auch arogante?) Schnittstelle inzwischen ebenfalls.

Mein Hauptrechner ist ein Win7-Rechner (das wird er auch bleiben, auch wenn mich die vielen BlueScreeens langsam nervern). Aber die Ausgereiftheit und vorzügliche Handhabnug von Produkten wie iPod, iPod Touch und iPad2 haben mich dazu bewogen, ein MacBookAir zu bestellen - ich freue mich schon riesig darauf.

Und es kostet nur 1250 Euro, ein annähernd vergleichbares Samsung Notebook habe ich kürzlich für 1600 Euro gesehen.
Ebenfalls i5, 4GB, 128 GB, 13 Zoll, ähnlich flach.

Fast jeder Pro und Kontro lässt sich auch in der Windows wieder finden (man muss nur suchen ;-).

Und manchmal, da wünsch ich mir die guten alten Commodore 64 Zeiten zurück und will einfach nur mal wieder Boulder Dash spielen. Da gab diese ganzen Probleme, die ich ohne PC nicht hätte, noch nicht so wirklich ;-).

Phoenix 30. Aug 2011 07:49

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von rainerg (Beitrag 1120289)
und will einfach nur mal wieder Boulder Dash spielen.

:love: :love: :love:

jaenicke 30. Aug 2011 08:20

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von rainerg (Beitrag 1120289)
Mein Hauptrechner ist ein Win7-Rechner (das wird er auch bleiben, auch wenn mich die vielen BlueScreeens langsam nervern).

Ich persönlich hatte in den letzten Jahren genau zwei soweit ich mich erinnere... ;-)

Bernhard Geyer 30. Aug 2011 08:28

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1120275)
Man muss bei Apple zwischen Rechner und Smartphone/Pad unterscheiden. Bei MacOSX ist man noch Herr seines Rechners ( hoffentlich bleibt das so)

Die Ansätze den Zwangsshop auch bei OSX einzuführen hat ja Apple mit der letzten Version eingeführt. Ich Tipp darauf das in 2 Versionen mehr oder minder der Verkauf nur noch darüber geht indem man "sanften" Druck ausübt (z.B. gefährlich klingenden Warnmeldungen wenn ein App nicht per AppStore gekauft wurde).

Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1120275)
Zitat:

Du entwickelst eine App und hast keine Rechtssicherheit, dass du sie überhaupt verkaufen darfst.
OSX <> IOS
Zitat:

Einzige legale Verkaufsstelle Apple-Store
ditto
Zitat:

Apple kassiert bei jeder verkaufter App ganz gewaltig mit
ditto
Zitat:

Zwingende Benutzung von I-Tunes
ditto

Kommt schon noch. Der "sanfte" Druck wird schon dafür sorgen das auch hier Apple die Daumenschrauben anzieht.

Bernhard Geyer 30. Aug 2011 08:31

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von rainerg (Beitrag 1120289)
[*] "Wegwerf"-Philosophie. Kommt eine neue Generation an Geräten / Versionen (alle Nase lang...siehe oben), muss man mitziehen.

Das ist eher ein Pluspunkt. Wie oft hat alte Soft- und Hardware mehr Probleme als Nutzten gebracht.[/quote]
Jawohl. Nur mehr Elektroniksschrott. Wie wäre es mit Abwrackprämie für Alte PC's?
Wo ich bei Windows mit 1 PC ausgekommen bin (2002-2010) hätte ich bei Apple 3 benötigt.

Zitat:

Zitat von rainerg (Beitrag 1120289)
Mein Hauptrechner ist ein Win7-Rechner (das wird er auch bleiben, auch wenn mich die vielen BlueScreeens langsam nervern).

Das ist aber kein Win7-Problem sondern HW/Treiberproblem.

Der.Kaktus 30. Aug 2011 08:37

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1120291)
Zitat:

Zitat von rainerg (Beitrag 1120289)
und will einfach nur mal wieder Boulder Dash spielen.

:love: :love: :love:


dafuer brauch ich keinen Mac :-D http://home.deds.nl/~bremake/

bernerbaer 30. Aug 2011 08:53

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1120275)
Man muss bei Apple zwischen Rechner und Smartphone/Pad unterscheiden. Bei MacOSX ist man noch Herr seines Rechners ( hoffentlich bleibt das so)
Zitat:

Du entwickelst eine App und hast keine Rechtssicherheit, dass du sie überhaupt verkaufen darfst.
OSX <> IOS
Zitat:

Einzige legale Verkaufsstelle Apple-Store
ditto
Zitat:

Apple kassiert bei jeder verkaufter App ganz gewaltig mit
ditto
Zitat:

Zwingende Benutzung von I-Tunes
ditto

Die Frage lautete:
Zitat:

Wieso wird eigentlich immer auf Apple rumgehauen? Würde mich echt mal interessieren...
Es ging also bei meiner Antwort um die Firma Apple und nicht um OSX !

cookie22 30. Aug 2011 09:01

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von divBy0 (Beitrag 1120228)
Wieso wird eigentlich immer auf Apple rumgehauen? Würde mich echt mal interessieren...

Weil es von einigen hoch gelobt wird, obwohl es Apple nicht verdient hat?

Solche Berichte finde ich auch nicht gerade vertrauenerweckend.

http://www.heise.de/security/meldung...er-957594.html


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz