![]() |
AW: Virenscanner
Zitat:
|
Zitat:
|
Wer sich vom Ruf von etwas abschrecken lässt ist selbst schuld. Ich kann mir meine eigene Meinung bilden und gehe auch viel lieber danach...
|
Aber das sieht man wie lange so was nachhallt. Einen ruinierten Ruf wieder herzustellen ist eine schwere Aufgabe. Das du dir selbst deine Meinung bildest, ehrt dich, dann bist du aber eine Ausnahme.
|
Zitat:
Ja. Funktionen die ein Programm, welches man vor Jahren benutzt hat, hatte, wird man nie so in Erinnerung behalten, wie Fehler die selbiges Programm hatte, welche einen zur Weissglut gebracht haben. |
Mal ein paar Zusammenfassungen:
GData: Kann in der TotalProtection-Version das gesamte System unbrauchbar machen (sowohl Win7-32 als auch Win8-64). InternetSecurity habe ich einige Jahre erfolgreich genutzt und war immer zufrieden. Mit dem Upgrade auf TP war es dann mit der Zufriedenheit vorbei. Zurück auf IS will ich auch nicht mehr. Kaspersky: Habe eine Trial versucht. Delphi-Programme wurden als gefährlich behandelt. Ich bin nicht ganz klar gekommen, wie ich am besten mit der "Gefährdung" umgehen soll. Ich hätte natürlich gern vorgegeben, den "Delphi-Virus" zu ignorieren, habe das aber nicht hinbekommen. BitDefender: Hat Programme mit "Delphi-Virus" ohne Rückfrage gelöscht. Windows Defender: Ist bei Windows 8 dabei. Das nutze ich im Moment (und hoffe mal, dass das reicht). Für eine andere Lösung konnte ich mich nicht entscheiden. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das generelle Problem denke ich besteht darin, dass sich auf einem Programmier-PC durch Compilieren und Testen in anderen Ordnern als dem Erstellungsordner immer verschiedene Versionen einer .exe befinden. Da schlägt dann vermutlich die Heuristik gnadenlos zu. Tipp: Probier doch mal AVG aus. Ich bin schon jahrelang sehr zufrieden damit. Das einzige nennenswerte Problem hatte ich letztes Jahr in Verbindung mit AsProtect, was ich zum Packen und verschlüsseln meiner Programmdateien verwendet habe. |
Ich nutze nach wie vor GDATA Internet Security und bin zufrieden damit. Es kann schon sein, dass mein System ohne GDATA schneller ist, aber solche Anwendungen habe ich nicht am Laufen, die jede 1/100stel Sekunde brauchen.
|
Zitat:
Ganz im Gegensatz zu der CA-Lösung die wir früher hatten. Zig mal Fehlermeldung. Ein DLL (10 Jahre alt) wurde sogar über 1 Monat moniert. CA hat scheinbar unsere Meldung dieser DLL ignoriert. Und die 2 mal als wirklich Viren per Mail gekommen sind hat es jedesmal mehr als 1 Tag gedauert bis sie erkannt wurden. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |