![]() |
AW: Its time to say goodbye Windows XP
Zitat:
Ich sag noch lange nicht goodbye zu XP. Solange ich noch Delphi5/7 Projekte habe, bleibt das schon auf meiner Platte bzw. in meinen VMs. |
Zitat:
Zitat:
Übrigens scheint Windows Vista selbst bei Microsoft keine Freunde mehr zu haben: Der neue IE10 kommt ausschließlich für Win7 und neuere. |
[QUOTE=Codehunter;1200394]
Zitat:
mach bei Win7 mind. 4 GByte Speicher rein, dann gehts besser. |
Seit gestern sind bei einen Kunden von mir, auch alle Delphi-Programme für Win7 vorbereitet.
Es gab gelegentlich Probleme beim Mehrmontiorbetrieb im Zusammenspiel mit der Funktion MessageDialogPos (Delphi 2007). Unter XP wird dort immer eine absolute Bildschirmposition angenommen und bei Win7 eine relative von aktiven Fenster. Dadurch wurde das eine oder andere Fenster aus dem Monitor geschoben. Aber Problem erkannt und nun bereiten die Admins die Images fürs Rollout vor. |
Zitat:
|
Jajn. Unter XP fing mein Rechner nach dem Start mit 400 kB an, inzwischen ist er bei 600 kB. Mein Vater hat auf seinem Windows 7 64 Bit. Beim Start sind da fast schon 2 GB verbraucht, und da ist noch kein eigentliches Programm gestartet. Da sind 4 GByte doch etwas knapp.
|
400 kB .. 600 kB? XP läuft auf einem Amiga 500??? :shock:
:-D:-D:-D:-D |
Sorry, natürlich MByte. mit 400 MByte konnte man zur DOS Zeit nicht mal ein anständiges Programm starten.
|
Zitat:
|
Kann mich nicht anschliessen. Werde in den kommenden Wochen ein neues XP-System in Betrieb nehmen. Die Kombination schnelle HW und schlanke SW ist sehr gut. Ausserdem brauche ich mir dann nicht das Bedienkonzept, die Resourcenverschwendung und den verwaschenen Systemfont von Win7 antun.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |