Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Absolute Database hängt sich auf (https://www.delphipraxis.net/172791-absolute-database-haengt-sich-auf.html)

blondervolker 18. Feb 2013 12:43

AW: Absolute Database hängt sich auf

Im Netzwerk sollte es schon gehen so bis 10 User gleichzeitig.
Mehr nicht unbedingt.

Bernhard Geyer 18. Feb 2013 12:44

Zitat:

Zitat von DSCHUCH (Beitrag 1204137)
Ansonsten haben wir vor zig jahren mal ApolloDataBase (Vista Software) ... Das lief eigentlich ganz gut, auch Filebasiert im Netzwerk.

Dann hast du nicht zu viel gemacht. Bei uns ist vor Jahren Apollo rausgeflogen weil sie zu viele Probleme bereitet hat.
ADS Local Server ist gut, jedoch hat eine Lizensierungsproblem (für dich) wenn deinen Anwender die Anwendung auf Terminal Server betreiben wollen.

DSCHUCH 18. Feb 2013 13:37

raus ist das bei uns auch vor fast 10 jahren. es gab eine version, die richtig funktionierte, der letzte unserer anwender wird nächsten monat migriert (das läuft dort seit 10 jahren so im einsatz mit 20-30 clients, regelmäßiges nachindexieren ist natürlich pflicht im netzwerk). danach gab es nur verbuggte versionen, sind wir nie umgestiegen und dann ist das zugunsten einer vernünftigen client/serverlösung rausgeflogen. die client/server lösung von denen haben wir nach ersten tests sofort weggeworfen.

für einen lokalzugriff ist es aber ausreichend und war bei uns bis zur unicode umstellung in verwendung (wobei die inzwischen glaube ich auch unicode können)

blondervolker 18. Feb 2013 21:22

Und NUN?

Was geht am "BESTEN":-D

Furtbichler 19. Feb 2013 06:46

Wieso nehmt ihr nicht einfach SQL-Server 2012 Express, PostGres oder Firebird?

Bernhard Geyer 19. Feb 2013 07:11

Zitat:

Zitat von Furtbichler (Beitrag 1204245)
Wieso nehmt ihr nicht einfach SQL-Server 2012 Express, PostGres oder Firebird?

Bei SQL Server Express sollte man auf die nötige Installation hinweisen sowie die Tatsache das man "nur" 10 GB darüber bedienen kann.
Auch kommen hier ab und zu mal Windows-Updates von 500 MB auf den User zu. Nicht optimal wenn er in DSL-Freien Gebieten wohnt.

Furtbichler 19. Feb 2013 07:16

Hi, stimmt.

DSCHUCH 19. Feb 2013 09:47

bisher ist mir auch unklar was eigentlich gemacht werden soll.

zuerst dachte ich - embedded und filebasiert. daher sqlite, bei concurent user & netzwerk empfehle ich postgres (absolut ohne einschränkung). firebird kenne ich selbst nicht, würde mich aber eigentlich auch mal interessieren, wie das läuft und welche erfahrungen existieren. der ruf ist gut.

MasterTobi 14. Mär 2013 12:17

dubdidu :D

naja habe es nun herrausgefunden was mein eigentliches problem war/ist

und zwar is der server auf dem die DB läuft via Directacsess verbunden... deswegen kommt es beim zugriff von 2 usern auf die DB (multiuser) zu extremen laggs

geb ich allerdings dann doch einen ordner bei mir lokal frei, jemand anderes dann auf den ordner zugreif gehts ohne probs :D

mfg

p80286 14. Mär 2013 12:26

Klingt für mich wie
"dann nimm ordentlich Glasfaserspachtel und die Bodenplatte rostet nicht mehr"
bei
"dann nimm eine Textdatei, da kann man auch alles finden" könnte es sein, daß das jemand ernst nimmt.

Gruß
K-H

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.
Seite 4 von 5   « Erste     234 5