![]() |
AW: Textimport und export
Also wenn deine Konfigurationsdatei die ist, die
![]() ![]() Somit ist dein (entschuldige bitte) "Gehampel" einfach nur zum Schreien. Der Hinweis zum Thema INI-Datei ist hier auch schon gefallen, aber du hast darauf nicht wirklich reagiert. Warum du die conf-Datei nicht angehängt hast, bleibt auch ein Rätsel, denn damit wäre die Diskussion nach 3 Beiträgen durch gewesen :roll: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Naja die Funktion "INI" habe ich mir schon angeschaut, nur ist dort das Problem das die Zuweisung von Key zu String immer mit einem "=" verbunden wird und solange dieses nicht zu entfernen ist kann ich diese Lösung nicht nutzen, zudem habe ich ja auch eine Funktionierende Variante mit der Hilfe hier nun erstellt^^
Aber ich kann auch gerne die *.conf Datei mal eben anhängen. (nicht wundern ich habe sie nur zum Hochladen in eine *.txt abgeändert) |
Zitat:
Und das "=" in einer ini ist einfach durch Values und Names zu trennen. Edit: bzw. ist ein readstring/writestring |
Sir Rufo hat Recht, das ist das ganz normale Ini-Format.
Code:
Mit TIniFile würde man das so anlegen können:
[Abschnitt]
Schlüssel=Wert
Delphi-Quellcode:
Und fertig ist der Lack.
IniVariable.WriteString('Abschnitt', 'Schlüssel', 'Wert');
|
Naja aber wie gesagt mit baumina´s Hilfe läuft es ja jetzt auch und sorry wenn es so rüber kommt als wolle ich fertige Lösungen haben das soll natürlich nicht so sein.
Mit der onClick Sache das werde ich mir mal nun noch anschauen. Ich hatte wirklich gedacht das man die Checked Variable nehmen kann da diese ja ein boolean ist und man somit ne einfache true, false Abfrage starten könnte, aber das dies nicht dynamisch zu sein scheint bleibt nun halt die onClick Sache noch übrig^^ Ps. Ich will hier niemanden irgendwie verärgern oder so, bin nur halt noch im Larvenstadium was Delphi angeht^^ |
Zitat:
|
Gut da hast du wohl recht, da wäre eine Suche nach der jeweiligen "Section" sicherer und das gute ist das die *.conf Datei "[]" eh nicht berücksichtigt und dadurch egal ist ob das eingefügt wird oder nicht.
Das werde ich mir dann mal auf die kappe mit schreiben um es denn am Ende zu realisieren wenn ich nun mit meiner WizardPage fertig bin und das mit der onClick abfrage realisiert habe. |
Zitat:
Code:
und deine CONF sieht so aus
[section]
key=value
Code:
Auszug aus der CONF Datei
[section]
key=value
Code:
Stimmt, die sind total anders und da kann man mit INI wohl nichts machen :wall:
[sdl]
fullscreen=true fulldouble=true fullresolution=original windowresolution=desktop output=surface autolock=true sensitivity=200 waitonerror=true priority=higher,higher mapperfile=mapper-SVN_MB6.map usescancodes=false Falls du dir es anders überlegst, dann schaust du mal in der InnoSetup-Doku nach ![]() |
Zitat:
Sorry das ich nun etwas abfallender werde, aber wenn du schon mit solchen Kommentaren kommen willst dann lies dir erstmal genau durch was ich überhaupt haben und machen will. ich habe die genauen Positionen genannt an denen ich arbeiten muss und dort sind keine "=" vorhanden und auch nicht zulässig. Also bitte erst informieren und dann klotzen. |
Die einzigen Zeilen in der geposteten Datei, die kein Schlüssel-Werte-Paar darstellen, sind die Abschnittszeilen und die Kommentare. Welche willst Du denn ändern?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr. |