![]() |
AW: Business-Anwendung mit FireMonkey erstellen
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Erst einmal Danke für den Fehlerreport. Es waren alles Fehler, die entweder auf meiner Schusseligkeit beruhten oder insbesondere Sachen, wo ich eine Umstellung von 1-basierter Zählung auf 0-basierte Zählung noch nicht berücksichtigt hatte (FMX-Grids haben ja einen Extra-Header, so dass für Datenanzeige dort die Zählung bei 0 beginnt, während es bei VCL bei 1 beginnt, wenn man in Zeile 0 den "Header" gepackt hatte).
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
F1 ist kein Problem, OK, habe ich eingebaut. Esc kannst Du nun dort auch verwenden. Was Du mit Navigieren mit den Pfeiltasten meinst, ist mir nicht ganz klar. [/QUOTE] Also alles in allem waren die meisten der Dinge keine FireMonkey-Probleme, sondern Probleme, die sich jetzt in den meisten Fällen durch die Umstellung ergeben haben. |
Zitat:
Ich habe ja nichts gegen sachliche Kritik einzuwenden, aber so einen Umgang sollten wir hier nicht pflegen. Was Dein Virenschutzprogramm für ein Problem hat, weiß ich nicht. Jedenfalls sind alle meine Programme virengeprüft und mit einer Signatur versehen. |
:shock:
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass wir bald Vollmond haben - aber wieso glauben derzeit so viele, sich derart gehen lassen zu können? Bleiben wir doch bitte sachlich. |
Zitat:
Keine Redefreiheit mehr?, keine wenn auch (nicht konstruktive) Meinung mehr?, Kein gesunder Streit der auch mal sein muss? Ja es ist dein Laden.. Aber immer gleich nen thread sperren nur weil dir was nicht passt auf alles und jeden rumnörgeln der dir nicht in den Kram passt. Die Leute reihenweise aus dem Forum vertreiben (Furtbichler) und Konsorte tsss... Wenn du keinen Bock mehr hast mach doch einfach den Laden zu. Und ja es steht dir frei auch mich zu entfernen. Destrotrotz muss das mal gesagt werden auch wenn andere kuschen aus Angst davor ausgeschossen zu werden. gruss |
[OT]Die letzten Beiträge waren aber schon sehr unter der Gürtellinie ohne etwas Konstruktives.[/OT]
|
Nein, Emil - es geht nicht um Zensur. Wenn aber einzelne Teilnehmer glauben, sie könnten andere grundlos angreifen, dann befinden sie sich im Irrtum. Das war eben gerade kein gesunder Streit. Die Verhaltensweise war es, die mir nicht passte. Auf die ich und andere mehrfach per PN aufmerksam machten. Und ab und an muss ich eine Entscheidung treffen, die nicht von allen Seiten begrüßt wird. Ich werde das Forum nicht schließen und der Spaß ist mir auch nicht vergangen - gerade wegen setze ich mich ja mit diesen Problemen auseinander. In allen Fällen hat es eine PN-Konversation gegeben. Spaß macht diese Facette meiner Arbeit an der DP wahrlich nicht.
|
Hallo
Ich bin mit meinem Dell Laptop (Windows 7) seit Jahren sehr zufrieden, aber mit Firemonkey erstellte Anwendungen laufen bei mir nicht. Ich habe auf dem Rechner in einer VM-Ware eine Testversion installiert und war von der Firemonkey Optik begeistert. Daraufhin habe ich die erstellte .exe auf dem Laptop direkt gestartet ==> Absturz (und zwar jede Testanwendung) Ich habe gerade das Rechnungsprogramm auspobiert ==> Das meiste läuft aber wenn ich z.B. links unten mit der Maus über die Schaltfläche fahre dann bekomme ich "Gleitkommadivision durch Null" das gleiche bei neuer Rechnung mit Maus im Register "2 Artikel" über die Combobox "Gleitkommadivision durch Null" ==> Ich vermute es liegt irgendwie an meiner Grafikkarte ==> Bin ich der einzige mit solchen Problemen ?, ich hätte mit FMX im professionellen Einsatz einfach Angst das Kunden mit solchen Effekten anrufen und ich kann nur sagen ==> Sorry kauft euch einen neuen Rechner. mfg Reinhold |
Zitat:
Ich sehe natürlich nicht was hinter den Kulissen passiert. Ich hoffe du trägst mir das nicht nach. back to the Root! gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |