![]() |
AW: [ADO] MaxRecords bzw. CacheSize
Schon klar. Aber es ist ein (Konfigurations-)unterschied vorhanden. Der Treiber kann ja funktionieren, aber wenn er unter 64-bit (EXCEL) anders konfiguriert ist, als unter Sage/Delphi-Tool (32-bit), wäre das eine Möglichkeit.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wieso ist das Verhalten anders als bei mir auf dem Einzelplatzrechner :-( |
Zitat:
|
Danke nochmal für den Hinweis. Hatte deinen Beitrag tatsächlich übersehen. :stupid:
Habe mein Testprogramm jetzt gemäß deiner Empfehlung angepasst und es scheint zu funktionieren! Ich habe jetzt nur die Spalten abgerufen, die ich auchtatsächlich benötige. Die letzte Bestätigung brauche ich noch von einem Mitarbeiter, aber es sieht erstmal gut aus! Unverständlich bleibt für mich, dass der Fehler im ODBC Treiber wohl noch nicht bekannt ist und dass er nur im Kundennetz, aber nicht auf meinem Einplatzrechner auftritt. :gruebel: |
Das Problem hängt an Inhalt des Feldes und tritt nur auf, wenn eine kritische Länge überschritten wird. Wenn Du ein Backup der Datenbank holst, dann wirst Du es sehen!
Hier mal mein Beispiel wie ich das gelöst habe:
Delphi-Quellcode:
Unit Data.WIN.ADODB procedure TCustomADODataSet.InternalInitFieldDefs; ... procedure AddFieldDef(F: Field; FieldDefs: TFieldDefs); var .... // echte Abfrage FieldType := ADOTypeToFieldType(F.Type_, F.Precision, F.NumericScale, EnableBCD); // if (F.Name='Problemfeldname') then begin FieldType := ftMemo; end; |
Das habe ich jetzt nicht verstanden. :stupid:
Wo bzw. wie sehe ich das in einem Backup der DB? Und die Lösung verstehe ich auch nicht. Hast du eine Neue ADO Komponente von der alten abgeleitet und dort die angegebene Methode überschrieben? |
Zitat:
Code:
statt
CL-ODBC-Treiber <-> CL-Server <-> MySQL-Server <-> CL-Datenbank
Code:
Insofern wird der ConnectionString auch sehr unspannend sein, da dieser nur Einstellungen für den CL-ODBC-Treiber beinhalten kann und die haben nun mal nix mit dem MySQL-ODBC-Treiber zu schaffen.
MySQL-ODBC-Treiber <-> MySQL-Server <-> CL-Datenbank
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr. |