Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   Android L und Delphi = geht nichts mehr .... (https://www.delphipraxis.net/182480-android-l-und-delphi-%3D-geht-nichts-mehr.html)

Mavarik 3. Dez 2014 18:14

AW: Android L und Delphi = geht nichts mehr ....
 
Zitat:

Zitat von arnof (Beitrag 1282144)
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1282067)
PS.: Keines meiner Devices will sich auf L updaten...

Ist doch gut so, dann hast Du noch kein Problem und auch noch nicht viele deiner Kunden :thumb:

:wall: sehr witzig...

vagtler 3. Dez 2014 18:18

AW: Android L und Delphi = geht nichts mehr ....
 
Android-Development ist sowieso schon nicht besonders streamlined (man denke nur an die unglaubliche Fragmentierung der Prozessoren, OS-Versionen und Display-Formfaktoren), wenn dann auch noch die Tool-Unterstützung ungenügend (mangelhaft kann man das ja schon nicht mehr nennen) ist, dann hört der Spaß imho auf.

mjustin 3. Dez 2014 18:56

AW: Android L und Delphi = geht nichts mehr ....
 
Zitat:

Zitat von vagtler (Beitrag 1282149)
Android-Development ist sowieso schon nicht besonders streamlined (man denke nur an die unglaubliche Fragmentierung der Prozessoren, OS-Versionen und Display-Formfaktoren), wenn dann auch noch die Tool-Unterstützung ungenügend (mangelhaft kann man das ja schon nicht mehr nennen) ist, dann hört der Spaß imho auf.

... wie schlimm dann die Entwicklung für MS Windows sein muss, wage ich mir gar nicht erst vorzustellen. Das ist ganz sicher kein Ponyhof.

vagtler 4. Dez 2014 07:03

AW: Android L und Delphi = geht nichts mehr ....
 
Ist es auch nicht. :mrgreen: Aber das Toolset passt. (Und ja, da zähle ich Delphi ausdrücklich mit dazu.)

mjustin 4. Dez 2014 07:11

AW: Android L und Delphi = geht nichts mehr ....
 
Zitat:

Zitat von vagtler (Beitrag 1282183)
man denke nur an die unglaubliche Fragmentierung der Prozessoren (...) Aber das Toolset passt. (Und ja, da zähle ich Delphi ausdrücklich mit dazu.)

Bei der Android Entwicklung ist mir noch kein Fall begegnet, in dem der Prozessortyp relevant war, von dieser Fragmentierung ist man als FireMonkey Entwickler natürlich betroffener (ja, ich arbeite mit Android Studio). :love:

vagtler 4. Dez 2014 11:43

AW: Android L und Delphi = geht nichts mehr ....
 
Zitat:

Zitat von mjustin (Beitrag 1282185)
[...] Bei der Android Entwicklung ist mir noch kein Fall begegnet, in dem der Prozessortyp relevant war [...]

Ich dachte, mit Delphi kann ich nur auf Android ARM Devices deployen und nicht auf Intel-Prozessoren?

mkinzler 4. Dez 2014 11:46

AW: Android L und Delphi = geht nichts mehr ....
 
Die Großzahl der Android Devices hat ARM-SoCs, so dass die Wahrscheinlichkeit des Funktionierens sehr hoch ist. darauf verlassen kann man sich aber nicht.

arnof 4. Dez 2014 11:52

AW: Android L und Delphi = geht nichts mehr ....
 
Zitat:

Zitat von arnof (Beitrag 1281615)
Eine weitere Frage , die ich mir stelle: geht das nun doch mit Intel? In der Bereitstellung von XE7 gibt es nun libnative-activity.so die sich in den Ordner x86 installiert ?!

Leider habe ich bewusst keinerlei Intel Androidsysteme, es könnte aber vielleicht gehen ?!

Bernhard Geyer 4. Dez 2014 12:35

AW: Android L und Delphi = geht nichts mehr ....
 
Vor 2 Stunden gabs einen Reply zu diesem Problem (https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-9738)

Wenn sich schon mal Marc Cantu meldet muss es intern Hochprior eingestuft sein:

Zitat:

I can confirm LoadFromFile works, while LoadFromStream fails. Seems an Android issue. In any case, we are actively researching a solution and expect to release a hotfix for this problem shortly.

vagtler 4. Dez 2014 14:04

AW: Android L und Delphi = geht nichts mehr ....
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1282220)
Die Großzahl der Android Devices hat ARM-SoCs, so dass die Wahrscheinlichkeit des Funktionierens sehr hoch ist. darauf verlassen kann man sich aber nicht.

Das neue Google Glass ist damit dann schon mal raus...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz