Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Roadmap 2015 (https://www.delphipraxis.net/184149-roadmap-2015-a.html)

Sherlock 3. Mär 2015 13:53

AW: Roadmap 2015
 
Du bist halt schon abgestumpft :D
Eigentlich ist Delphi ja auf einem richtig guten Weg, ich jammere auf hohem Nieveau. Und ohne Jammern wär es langweilig.

Sherlock

Harry Stahl 3. Mär 2015 16:37

AW: Roadmap 2015
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1292105)
Embarcadero hat ein Dokument mit dem Titel "Roadmap 2015" veröffentlicht:

http://community.embarcadero.com/ind...o-2015-roadmap

Prima, das sieht doch gut aus. Ich neige ja Gott sei Dank eher dazu, mich über positives zu freuen, als mich über negatives zu ärgern.

Also freue ich mich insbesondere schon mal auf:

iOS 64 bit
Neue Windows 10 Plattform technologies
4K Monitor Support
Weitere FMX-Verbesserungen (z.B. WebBrowser oder Performance-Verbesserungen)
Options to support Adnroid Intel Platform
64 Bit für MAC OS X

Harry Stahl 3. Mär 2015 16:43

AW: Roadmap 2015
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1292133)
Heutzutage MUSS man auch eine mobile Lösung seiner Desktopanwendung anbieten... Natürlich kostenfrei... Das erwarten die Kunden und bindet sie auch... Gehört einfach zum Service... Also unterm Strich doch profitabel.
Mavarik

Der ersten Aussage stimme ich insoweit zu, dass das Produktangebot runder wird und man die Kundenbedürfnisse besser bedienen kann. Ob es ein MUSS sein muss, hängt vielleicht auch ein wenig von der Anwendung ab.

"Natürlich kostenfrei": Da stimme ich nicht zu, mag vielleicht in einer Reihe von Fällen die bessere Variante sein, aber es geht auch kostenpflichtig. Ich biete kein einziges mobiles Programm kostenfrei an und trotzdem wird es gekauft.

Von den mobilen Versionen könnte ich nicht leben, aber mein Delphi-Entwicklungssystem (Maintenance) wird mir davon jedes Jahr locker finanziert (und dafür reichen schon die Einnahmen von einer einzigen mobilen Anwendung).

mkinzler 3. Mär 2015 17:19

AW: Roadmap 2015
 
Linux steht immerhin noch auf der RoadMap

himitsu 3. Mär 2015 17:39

AW: Roadmap 2015
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1292242)
Linux steht immerhin noch auf der RoadMap

Noch.

Da steht auch, daß die Roadmap nicht mehr gilt, sobald das nächste Delphi (XE8?) raus ist. :stupid:
Und ganz am Anfang steht, daß alles, was drauf steht, eventuell doch nicht kommt.

Uwe Raabe 3. Mär 2015 17:45

AW: Roadmap 2015
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1292243)
Da steht auch, daß die Roadmap nicht mehr gilt, sobald das nächste Delphi (XE8?) raus ist. :stupid:
Und ganz am Anfang steht, daß alles, was drauf steht, eventuell doch nicht kommt.

Nichts genaues weiß man nicht!

jaenicke 3. Mär 2015 17:58

AW: Roadmap 2015
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1292243)
Da steht auch, daß die Roadmap nicht mehr gilt, sobald das nächste Delphi (XE8?) raus ist. :stupid:
Und ganz am Anfang steht, daß alles, was drauf steht, eventuell doch nicht kommt.

Trotzdem bin ich froh, dass Marco Cantù offenbar tatsächlich einen positiven Einfluss auf die Kundenkommunikation hat. In der Vergangenheit war da vieles (die Roadmap-Kasperei mit eingeschlossen) sehr viel schlechter. Dass sich die Roadmap auch ändern kann, sehe ich nicht als Problem. Dass man gerade bei komplett neuen Features, vor allem im Zusammenspiel mit externen Schnittstellen, nicht alles 100% planen kann, kennen wir ja alle.
So ist aber zumindest eine Basis da um für die Zukunft besser planen zu können. Und das ist für beide Seiten gut.

BUG 3. Mär 2015 18:01

AW: Roadmap 2015
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1292145)
Außerdem sollte Win10 auf RPi laufen, was es nicht tut.

Win10 für Raspberry 2 gibt es sogar für umsonst. Hab aber nicht ausprobiert, ob es läuft :stupid:

r_kerber 4. Mär 2015 05:44

AW: Roadmap 2015
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1292133)
Zitat:

Zitat von r_kerber (Beitrag 1292107)
Schickt doch mal 'n paar Delphi-Evangelisten in meine Firma. :'(

Die die Lehre vom Ursprung predigen?

Nö, weil mir gerade mein geliebtes Delphi unterm Allerwertesten weggezogen wird. :cry:

Sherlock 4. Mär 2015 07:00

AW: Roadmap 2015
 
Zitat:

Zitat von r_kerber (Beitrag 1292254)
Nö, weil mir gerade mein geliebtes Delphi unterm Allerwertesten weggezogen wird. :cry:

Na, da bist Du selbst doch der beste Evangelist. Was nützt ein Dampfplauderer von aussen, der nichts über die Bedürfnisse Deiner Firma weiss? Ist ja fast so als würdest Du Dir einen Berater herbeiwünschen...

Sherlock


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz