![]() |
AW: Rekursiv Suchen
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Hier springt er im Debugmodus von repeat zu until.
repeat
if (X.Name <> '.') and (X.Name <> '..') and ((X.Attr and faDirectory) <> 0) then begin //Geht hier nicht rein Result:=VerzeichnisMitFRPzuPDF(ExtractFilePath(PfadUndDateimaske)+X.Name+'\'+ExtractFileName(PfadUndDateimaske),SubDirs); if not Result then break; end; until FindNext(X) <> 0; Dann kommt halt die Exception. Die Parameterwerte sind ein einfaches Verzeichnis 'C:\Files\FRP\2010\September' beispielsweise. Der Ordner besteht aus 8 FRP Dateien 1 Ordner in dem befinden sich 3 FRP Dateien und noch 1 Ordner der auch 3 FRP Dateien beinhaltet. Weihnachten ist am 24.12. :lol: |
EDIT : ** gelöscht **
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
ersetzt. Jetzt kommt zwar keine Exception aber er schließt einfach.
= 0
Sprich das Unterverzeichnis wird immer noch nicht angerührt |
Zitat:
Wie sieht denn dein Call Stack aus? Ungefähr so?
Code:
:77712312 ntdll.RtlEnterCriticalSection + 0x12
:758ca25d KERNELBASE.FindNextFileW + 0x46 :00420704 FindNext + $10 FRPtoPDF.FRPtoPDF :76f5337a kernel32.BaseThreadInitThunk + 0x12 :77729882 ntdll.RtlInitializeExceptionChain + 0x63 :77729855 ntdll.RtlInitializeExceptionChain + 0x36 |
Zitat:
|
Zitat:
Schaue mal in diesen kostenlosen PDF auf Seite 147: ![]() Wenn du das Fenster nicht kennst dann probiere doch mal in der IDE Menü -> Ansicht -> Debug Fenster -> Aufruf-Stack. |
Muss ich das irgendwie aktivieren? Weil bei mir steht nur "Auf den Prozess kann nicht zugegriffen werden"
Oder mache ich etwas falsch? |
Zitat:
Also NICHT im "Programmiermodus" (normales Layout). |
bin anscheinend zu doof dazu...
sobald ich das Programm starte geht das Fenster weg und erst wenn ich STRG+F2 drücke nach der Exception kommt das wieder. Trotzdem steht da noch nix drin.. |
Also ich denke, dass wenn du z.B. nach "C:\temp\*.FRP" mit FindNirst/FindNext suchst, dass du die Unterverzeichnisse damit nicht erwischen kannst.
Deine repeat-Schleife müsst eigentlich ohne Exception durchlaufen. Die Exception kann ich mir eigenlich nur bei diesem Block vorstellen:
Delphi-Quellcode:
Hier mal nen Haltepunkt und mit F8 durchsteppen.
try
PDFExport.ShowDialog := false; frReport.ShowProgress := false; try frReport.LoadPreparedReport(AFRPFile); frReport.ExportTo(PDFExport, APDFFile); except exit; end; finally PDFExport.Free; frReport.Free; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr. |