![]() |
AW: Splash Screen Anzeigedauer
Das würde ich aber nicht als SplashScreen sondern als Werbung ansehen.
|
Ok, ok. Auch die ganzen Valve-Spiele wie Team Fortress und CS: Erstmal das Firmenlogo (das man aber mit ESC abbrechen kann). Viele Spiele schieben auch gerne noch Videoschnipsel von nVidia und Intel oder wer halt gesponsert hat mit ein.
Ich dachte nur an "normale" Anwendungen im Fenster. Meine Theorie ist dass es sich bei Spielen oft so eingebürgert hat da die Titel meist von der Konsole portiert wurden und man dort erst einmal lange Zeit beschäftigt ist von der CD zu lesen... |
Zitat:
Zitat:
|
Wenn das eine VCL-Form ist, dann ist diese Stelle echt blöd, bevor die VCL "offiziell" initialisiert wurde. :stupid:
Man kann sowas auch als "Entwickler"-Funktion anbieten. z.B. wenn beim Start Strg gedrückt wirde, dann den Dialog länger angezeigen, bzw. noch so lange, wie diese Taste gedrückt wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Du mußt natürlich diese Aktion erst einbauen. :stupid:
Aber ich kenn mehrere Programme, welche an verschiedensten Stellen auf Strg reagieren. |
Um den Status der STRG-Taste beim Anwendungsstart zu prüfen in der dpr:
Delphi-Quellcode:
uses
... Winapi.Windows, ...; var StrgPressed:Boolean; begin StrgPressed := GetKeyState( VK_CONTROL ) < 0; Application.Initialize; Application.MainFormOnTaskbar := True; Application.CreateForm(TForm1, Form1); Application.Run; end. |
Delphi-Quellcode:
So habe ich das jetzt mal geregelt. Funktioniert sehr gut und ohne Probleme.
Application.Initialize;
// ... while (GetAsyncKeyState(VK_LCONTROL) < 0) do // schlafe für ein paar Millisekunden Mit GetKeyState hatte ich das Problem, dass der den Zustand (Resultat von GetKeyState) speichert und nicht zurücksetzt. jaenicke: ich habe deinen Vorschlag umgesetzt und ich meine, dass der Dialog nun ein paar Millisekunden früher angezeigt wird :P Fühlt sich jedenfalls anders/besser an. |
Zitat:
Hinzu kommt: Wenn der Link für die App auf dem Desktop liegt, eine xbeliebige Verknüpfung focusiert ist, und der User dann bei gedrückter Strg-Taste eine andere Verknüpfung anklickt, gibt es machmal schöne Effekte :wink: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |