![]() |
AW: Warum ist Delphi/(Pascal) bei uns so beliebt? (und wie erklären wir das den Neu
Zitat:
Muss das im vorletzten Absatz "nicht mehr mit Pointern" heißen? Ansonsten verstehe ich den Inhalt nicht. Falls das ein Schreibfehler war: Wozu müssen mich in einer Hochsprache Pointer auf Chars interessieren? Wen ASM-Code interessiert, der kann doch damit arbeiten. Egal ob mit Delphi, C# oder PHP, die Frage ist doch, womit man am leichtesten und günstigsten zum Ziel kommt. |
AW: Warum ist Delphi/(Pascal) bei uns so beliebt? (und wie erklären wir das den Neu
Zitat:
|
Hallo,
<Auch wenn ich gerne ein I++ hätte, aber ein inc(I) tut es auch...> Was ist denn der Unterschied zwischen i:=i+1; und Inc(i); Belegen auf der Platte auf jeden Fall erst mal beide 7 Zeichen ... ;) Ah ja, die Antwort auf die Thread-Frage: Pflegen einer Software (besteht seit 1996). Einfache Bedienung der IDE. Fehlermeldungen des Compilers sind meistens gut lesbar und die Stelle schnell zu finden. |
Zitat:
|
Mist, einer hats gemerkt ;(
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es für PHP schon ewig eine Extension, um Assembler mit der NASM-Syntax auszuführen. Die Frage ist eher, warum braucht man das unbedingt? |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
zu einem
i:=i+1;
Delphi-Quellcode:
, wenn i eine Variable und kein Property ist.
Inc(i);
|
Zitat:
Es hat noch keiner gemerkt: Das Framework macht die Musik :wink: Die Sprache ist doch relativ abstrakt und vergleichbar, Die IDE sollte auch state-of-the-art sein (CodeCompletion, etc.), also was bleibt dann noch ? Die 1000 Milliarden API's sinnvol strukturiert ansprechen ... Rollo |
Zitat:
Warum muss eine procedure immer über der liegen (bzw global deklariert werden) von der sie aufgerufen wird. Sollte doch eigentlich egal sein ob drüber oder drunter solange wie sich diese in der gleichen Unit befindet. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |