![]() |
AW: TSE nach 146a AO Schnittstelle
Zitat:
Wir arbeiten bei der Anbindung der TSE mit einer Middleware, weil es jetzt schon stark danach aussieht, dass jeder Anbieter einer TSE sein eigenes (natürlich inkompatibles) API haben wird. Die Middleware erzeugt auch den DSFinV-K Export, so dass wir die Kassensoftware nicht völlig verbiegen müssen. Das wird sowieso noch lustig mit den TSEs, weil es bis Ende 2019 keine vollständig zertifizierte TSE geben wird. Statt dessen gibt es eine sog. vorläufige Zertifizierung. "Vorläufig zertifizierte" TSEs müssen jedes Jahr ausgetauscht werden, weil die Zertifizierung nur 1 Jahr gilt. |
Die angesprochene Middleware kenn ich. Das dürfte die gleiche wie bei der RKSV sein.
Ich will hier echt niemandem auf die Knochen treten, aber wozu eine Middleware, wenn doch die Gesetzeslage eindeutig ist. Das Finanzamt ist ausschlaggebend (steht auch so in der DSFinV-K) Zitat:
Frage: Was mache ich mit dem Konverter wenn ich die KassSichV umsetze nach DFKA (json)? Soll jeder meiner Kunden einen Webserver aufsetzen oder PHP installieren, damit die Taxonomie in das gewünschte Format gebracht werden kann? Zitat:
|
Zitat:
Und ich möchte eigentlich keine Schulung haben müssen, sondern eine eineindeutige Beschreibung, wie etwas umzusetzen ist! Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
![]() PS Zitat:
|
Ja, aber es gibt halt noch kein Schreiben, und solange ist es nicht offiziell!
|
Na gut, wie dem auch sei...scheint ja doch in Summe etwas weniger kritisch zu werden als erwartet.
Dann mal wieder zurück zum Technischen: hat irgendwer Antworten für mich auf die Fragen aus #29? |
Zitat:
TSE ist ein schönes Geschäftsmodell .... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |