![]() |
AW: TBitmaps2Video
Unter Android gibt's wohl noch Probleme, da bin ich heute aber nicht mehr dazu gekommen das zu untersuchen.
Vielleicht morgen. Die Header aus dem anderen Open Source Projekt die benutzt werden sind auch nicht mehr ganz aktuell. Ein einfaches Ändern der Versionskonstante in ffmpeg.pas hilft aber auch nicht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
na, wie geht's mit dem Open Source Veröffentlichen voran? Wir haben jedenfalls noch gravierende Probleme das unter Android zum Laufen zu bekommen. Ich hab' mal unser Projekt hochgeladen, allerdings ohne die .so Dateien, damit die ZIP nicht so groß wird. Unser Problem ist, dass die nötigen .so Dateien auf dem Android Gerät nie geladen werden, egal ob wir die nach assets\internal, .\assets\internal\ oder .\assets\internal\LibAV bereitstellen. Wenn man die LoadLibrary Aufrufe unter ANdroid debuggt bekommen diese auch immer nur einen Dateinamen aber keinen Pfad übergeben. => wo müssen diese shared objects hin? Die nötigen .so Dateien für die Leute, die das nachvollziehen möchten bekommt man hier: ![]() Grüße TurboMagic |
Hallo Renate,
darf ich mal höflich fragen, warum du in deinen Demoprojekten das Ausgabeverzeichnis rausgenommen hast? Dadurch landen alle generierten Dateien im Quellcode Ordner und ein Compilieren für Android geht so auch nicht. In den Projektoptionen sollte das unter Delphi-Optionen/Ausgabeverzeichnis und Unit-Ausgabeverzeichnis jeweils das hier drin stehen: .\$(Platform)\$(Config) Grüße TurboMagic |
Zitat:
Weil ich das dproj nicht mit eingepackt habe, wo sowas gespeichert wird. Das dproj hat schon zu viel Ärger für mich bereitet, wenn ich es mit anderen Delphi-Versionen aufgerufen habe, deshalb. Vielleicht sollte ich es demnächst trotzdem mitschicken. Es tut mir leid, dass du so viel Ärger hast. Halt die Ohren steif. Renate |
Ich habe das Projekt auf GitHub hochgeladen:
![]() Hoffe, ich hab es einigermaßen richtig gemacht. Es gibt zwei Versionen der Encoder-Klasse: TBitmapEncoder relativ stabil unter Win32 und Win64 TBitmapEncoderM abgespeckte Multi-Plattform-Version Sehr Alpha! (Ich kann nur Win testen!) Kompiliert für Win32, Win64, Android, Android64, Demo läuft bei mir unter Win. Demos für beide enthalten, FFMpeg-headers und libraries auch. Die Demos sollten:?: direkt laufen, da die dlls hoffentlich in den richtigen Verzeichnissen schon vorhanden sind. Werde noch Grizzly's Vorschlag einbauen, aber jetzt brauch ich erstmal ne Pause :) Gruß Renate |
Danke Renate Schaaf, ich finde es mega das im GitHub auch die nötigen Dll's enthalten sind, ich hatte mich zu doof angestellt die richtigen beim erst-Versuch zu finden, sollte ja nun klappen und ich werde da, auf Windows beschränkt, mich mal mit beschäftigen!
Super Arbeit!!!! |
Danke auch von meiner Seite!
Ich schaue es mir bei Gelegenheit an! |
So, habe eben einen Pullrequest abgesetzt.
Ich habe die Cross Plattform Demo ein wenig umgebaut, so dass diese nun unter Android 32 Bit läuft. Setzt dadurch aber Delphi 10.3.3 als Mindestversion voraus. Bitte mal anschauen was ich gemacht habe und ggf, akzeptieren/integrieren. Irgendwo gab's glaube ich auch .so Dateien für 64 bit und eine neue Portierung der Header. Das müsste man mal anschauen und ins Projekt integrieren. |
Zitat:
Die 64Bit Android-Libraries sind doch vorhanden, oder versteh ich da was falsch? Ich werde mir wohl doch irgend so ein Android-Teil zulegen müssen. Gruß! |
Unbedingt, Android ist cool :-D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |