Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Verständlich Info über Delphi Versionen (https://www.delphipraxis.net/212483-verstaendlich-info-ueber-delphi-versionen.html)

MyRealName 18. Feb 2023 08:04

AW: Verständlich Info über Delphi Versionen

Ich meine mich zu erinnern, dass der grund für die 11er Nummer Windows 11 war, Delphi wollte da gleichziehen.

Uwe Raabe 19. Feb 2023 10:37

Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1518793)
Man muss den Patch ja nicht einspielen

Also, ich finde, das sollte man schon tun...

DieDolly 19. Feb 2023 11:50

Zitat:

Mich wundert, dass es überhaupt eine 11.3 geben soll, schließlich kam Delphi 11 schon im September 2021 heraus und ich hätte erwartet, dass ca. 1 Jahr später bereits Delphi 12 herauskommt
Ich halte von diesem zwanghaften Heraufzählen von Hauptversionsnummern eh nichts. Was dabei rauskommt, sieht man bei Chrome, Firefox und Nvidia-Grafiktreibern.

freimatz 20. Feb 2023 07:32

Zwanghaft? Chrome - hatte mich bis dato nie interssiert - nun aber mal schon: "Version 110.0.5481.104 (Offizieller Build) (64-Bit)" aha. Immerhin scheint es mir, dass das was hier angezeigt wird auch die Version ist. (Im Gegensatz zu Delphi)
Mir ist es egal nach welchem Schema man Programme versioniert solange es einigermassen logisch ist und nicht alle paar Jahre geändert wird (weil irgend so ein Marketing-F... es für toll findet)

mkinzler 20. Feb 2023 07:38

Zitat:

Bei den Home ist es auch nervig, aber (temporär) ohne Internetzugang oder teilweise mit "ungültiger" MailAdresse, hatte man es geschafft den "OfflineKonto"-Knopf einzublenden.
Bei Windows 11 ist das nicht mehr möglich.

mkinzler 20. Feb 2023 07:39

Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1518891)
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1518793)
Man muss den Patch ja nicht einspielen

Also, ich finde, das sollte man schon tun...

Ich habe ja nicht davon abgeraten ...

Frickler 20. Feb 2023 11:44

Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1518918)
Zitat:

Bei den Home ist es auch nervig, aber (temporär) ohne Internetzugang oder teilweise mit "ungültiger" MailAdresse, hatte man es geschafft den "OfflineKonto"-Knopf einzublenden.
Bei Windows 11 ist das nicht mehr möglich.

Da gibts dann andere Tricks. Microsoft liest aber bei den Techwebseiten mit, und baut jedes neu gefundene Schlupfloch umgehend aus...

DieDolly 20. Feb 2023 12:05

Kontozwang bei Windows 11 ein nogo. Dann lieber Windows 10, egal ob Updates oder nicht. Updates werden überbewertet. Es wird immer Schwachstellen geben.

johndoe049 20. Feb 2023 12:41

Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1518930)
Kontozwang bei Windows 11 ein nogo. Dann lieber Windows 10, egal ob Updates oder nicht. Updates werden überbewertet. Es wird immer Schwachstellen geben.

Wir stellen bei uns alles auf Windows Enterprise Subscription um.

Wenn in 3 Jahren dann auch die Enterprise Version ein Online Konto benötigt, gehen wir auf Linux oder Mac.

Wenn Embarcadero das RAD Studio bis dahin nicht auch für Linux oder Mac bereitstellt werden wir mit Lazarus/Code Typhoon arbeiten.

himitsu 20. Feb 2023 13:05

Die IDE ist und war noch nie groß das Problem. (abgesehn von einigen nutzlosen Dingen, wie Refactoring, wo z.B. .NET nenutzt wird/wurde)

Die Packages und vor allem die Masse an uralten Fremdkomponenten/-code hängen.

Das ist auch ein Grund, warum es die IDE immernoch nicht als 64 Bit gibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.
Seite 4 von 5   « Erste     234 5