![]() |
AW: Reise von Berlin nach Athens
Was mich noch mehr nervt, dass Buttons und Edits alle ringsum je ein Pixel kleiner sind, im ungeskinnten Modus ... versucht da mal mehrere kleine Knöpfe/Edits/... ordentlich zu designen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Screenshot im Anhang, da stimmt was mit dem Image auf einem TButton nicht, weiß nicht, wie ich das fixen kann. Wenn ich den Button anklicke, verändert er beim Loslassen sein Style auch kurz zur "windows-Style"-Variante, wird also Eckig mit deutlichen Kanten. Buttons ohne Image zeigen das auch, aber nur ganz kurz. Mit Image deutlich langsamer. Ich habe auch überlegt, ob es ein Problem mit dem (in deinem Link beschriebenen) neuen DoubleBuffering gibt und den DoubleBufferedMode von dbmDefault auf dbmRequested geändert - aber das zeigt das Image trotzdem nicht an. |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
function TSynWordWrapPlugin.RowCount: integer;
begin if (fLineOffsets.Count > 0) // <-- richtig | falsch --> (fLineCount > 0) Result := fLineOffsets[fLineCount - 1]; // <---- da: EArgumentOutOfRangeException Assert(fRowLengths.Count = Result); end; |
Und dann noch, dass hier jemand grob fahrlässig die Warnung des Compilers ignoriert.
Result nicht initialisiert |
Zitat:
Code:
else result:=0;
|
Hi, noch was neues in Athens, was in Berlin noch schön war:
Die Komponente LabeledEdit. Sie besitzt ja das Editfeld und ein Label darüber (oder wo es eben positioniert wird). Das Label konnte ich bisher im ObjectInspektor direkt bearbeiten. In Athens steht da bei der Eigenschaft "EditLabel" nur noch LabeledEdit1.Sublabel - aber kein Unterbereich mit Eigenschaften des Labels. :pale: Bug? Wie komme ich jetzt an die Eigenschaften des Labels wieder dran? Edit: Aah, habs selbst gefunden: In Eigenschaften des Objektinspektors gibts bei Referenzen eine Checkbox "Inline erweitern", dann klappt es wie gewohnt. Da frage ich mich, warum man das abwählen kann und so auf Komfort verzichten will?! |
Vielleicht um Doppeltes zu entfernen.
z.B. DataSet und nochmal in DataSource.DataSet Aber wenn, dann sollte man bei so Dingen, die nicht doppelt sind, angeben können, dass es immer inline erweitert werden MUß, egal was dieses Setting sagt. Und Emba sollte das dann bei eigenen Komponenten auch gleich anwenden. |
Die Option hat schon einen Einfluss, wenn die verlinkte Komponente auch direkt im OI editierbar ist. Bei dem Sublabel ist das allerdings nicht der Fall.
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das irgendwann mal deaktiviert war. Es kann aber sein, dass das einfach nur aus Kompatibilitätsgründen noch da ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr. |