![]() |
Re: Button Generator
luckie oder irgendwer hat mal ein tutorial geschrieben(habs heut um 5 gesehen =) ) ... da steht drinnen wie man anderen objekten etc eine canvas methode geben kann
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, hab das Programm so ziemlich komplett überarbeitet. Jetzt heißt es wieder testen und Bugs mitteilen.
Hier die Version 0.9.4 |
viel besser!!
allerdings wenn ich zuerst was verändert hab bei der größe(größe verändern) und dann auf orgninal größe klicke bleibt der regler auf der postition und springt nicht auf den standartwert um sonst (mein bisheriger eindruck) :thuimb: ECHT 1000x besser |
jetzt hast du nur mehr jpeg als funktion
knnst du auch beides machen? oje JETZT FALLTS MIR ERST AUF ein button hat ja mehrere zustände ^^ dein programm allerdings macht nur den ungedrückten für die "vollversion" : mach doch automatisch die farbberrechnung! (rechts heller oder so halt) dann ist das ding erst wirklich brauchbar aber die funktionen im generellen sidn jetzt schon super(textausrichtung automatisch :thuimb: ) |
Das mit den Zuständen sind verschiedene Skins, anders ist das kaum machbar, da es mit der Farbgebung nicht getan ist. Aber mann kann ja alle Werte gleich lassen und einmal das Normal-Skin, und einmal das Over-Skin auswählen. Wenn man Skins für verschiedene Zustände importiert sollte man darauf achten, dass links und rechts gleich viel abgeschnitten wird (bei beiden Skins).
|
wenn du willst kann ich dir so ne automatische routine programmieren :-D
das sollte kein problem sein ;) ich mach derweil viel mit grafik allerdings etwas später ich probiers mal ;) |
Also gut, danke :-)
Aber ich weiß nicht obs mit der Beleuchtung getan ist. Ich denke es liegt auch viel an den Skins, um verschiedene Situationen zu realisieren. |
man kann den text garnicht verschieben :gruebel:
|
braucht man auch nicht mehr :mrgreen:
|
markus test das mal (ist nur ne art wie dus machen könntest) nimm mal testweise ein sahpe her und rechts nen button
Delphi-Quellcode:
var i : Integer;
begin i := Shape1.Brush.Color; inc(i,10); Shape1.Brush.Color := i; gib dem shape.brush.color(im objektinspektor) vor dem ausfürhen zum beispiel die farbe blau dann klick ein paar mal so kannst du das per canvas.Pixels[x,y] auch leicht machen und dann hast es schon :angle2: (rest ist schleifen-sache und probiersache) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |