![]() |
Re: Die Delphi-PRAXiS Mozilla-Searchbar
Ich denke mal: gar nicht. Du musst ja irgendwie den Befehl zum Deinstallieren auslösen.
|
Habs jetzt geschafft. Hier eine kleine Anleitung wie man die DPSearchBar unter Windows 2000 ohne das Mozilla läuft deinstallieren kann:
Ordner öffnen: <windows-laufwerk>\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Mozilla\P rofiles\<profil-name>\<profile-key>\chrome (bei mir hats so ausgesehen: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozill a\Profiles\default\dzyeyhjd.slt\chrome) Datei löschen: dpsearch.jar Datei öffnen: chrome.rdf Und alle XML-Einträge die was mit der dpsearchbar zu tun haben rauslöschen. Und wieder Speichern, fertig. Beispiel:
XML-Code:
Greetz
<RDF:Description RDF:about="urn:mozilla:package:dpsearchbar">
.......????? </RDF:Description> |
Ich hatte gestern einen einfacheren Weg gezeigt. Weil aber irgendwie 20 Stunden verschwunden sind :roll:, wiederhole ich es noch mal. Es genügt bereits, den Eintrag
Code:
in den beiden "overlays.rdf"-Dateien zu entfernen. Es gibt nur zwei: Eine im Ordner "browser/content", die andere in "navigator/content" (alles innerhalb des Profilordners).
<RDF:Seq RDF:about="chrome://navigator/content/navigator.xul">
[color=red][s]<RDF:li>chrome://dpsearch/content/dpsOverlay.xul</RDF:li>[/s][/color] </RDF:Seq> |
Naja, kommt irgendwie aufs gleiche raus. Auf jedenfall sollte "dpsearch.jar" gelöscht werden, weil sonst datenmüll übrig bleibt...
|
Hi Mathias,
eine kleine Sache: die nette Searchbar ist leider nicht kompatibel mit Firefox 1.0PR. :( Könnte man da was fixen? *g* Chris |
Man könnte sicher. :) Ich werde mir nachher mal die Preview ziehen und selbst mal schauen.
|
Problem gelöst. Erst mal die Handarbeit: Wenn du die Sourcen hast, dann schau mal in die "install.rdf" und suche die Zeile:
XML-Code:
Gemäß meiner Logik als Delphi-Programmierer hätte ich angenommen, dass das auch künftige Versionen einschließt. Dem ist aber nicht so. :oops: Wenn du es also änderst in
<em:maxVersion>0.9+</em:maxVersion>
XML-Code:
dann hoffe ich, dass damit auch künftige 1.x-Versionen abgedeckt sind. ;)
<em:maxVersion>1+</em:maxVersion>
Wenn der Daniel dann mal bitte die aktuelle Version aus dem Anhang offiziell anbieten könnte, wäre ich sehr glücklich. :mrgreen: Simmi sagt: Anhang entfernt. |
Zitat:
Schon geschehen. Die auf der Goodies-Seite verlinkte Version ist jetzt die .12er Es freut mich, Dich glücklich gemacht zu haben. :mrgreen: |
*räusper* *räusper*
Ich hätte hier die 1.0.0.13 der Suchbar. Mir ist gerade beim Suchen nach [dp]"#develop"[/dp] aufgefallen, dass das # am Anfang missinterpretiert wird. Dadurch wird lediglich die Suchseite der DP angezeigt. Wer die Änderung selbst machen will (;)), der öffnet die Datei "dpsOverlay.js" und fügt in der Funktion "PerformSearch" folgenden neuen 3. Schritt ein:
Code:
Alle anderen können sich ja mal die 13er-Version aus dem Anhang nehmen. :)
// Schritt #2: den Klartext jetzt in phpBB-Suchkommandos
// konvertieren { ... } // -- NEU --> // Schritt #3: Sonderzeichen! searchTerm = escape(searchTerm); // < -------- // Schritt #4: in Großbuchstaben umwandeln // (ehemaliger Schritt #3) So höret denn meine Änderung: Der Anhang ist schon wieder fort, die Suchbar bei den Goodies schmort. Der Daniel reagiert echt fein, so ist es gut, so muss das sein. |
Die .13 wird ab jetzt auch von der Goodies-Seite aus verlinkt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr. |