Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert (https://www.delphipraxis.net/29738-ich-habe-ein-trojanisches-pferd-programmiert.html)

scp 14. Sep 2004 12:09

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert
 
Scheint wohl häufiger bei nonVCL aufzutreten. Bei mir meldet AntiVir auch neuerdings einen TR/Drp.AphexLace.B bei einem kleinen Progrämmchen von mir.

Luckie 14. Sep 2004 12:18

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert
 
Ist eine Konsolenanwendung.

scp 14. Sep 2004 12:21

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert
 
Meine auch. OK, nonVCL ohne Fenster :-D

Luckie 14. Sep 2004 12:26

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert
 
Es gibt eine neue Definitionsdatei, aber wie eigentlich versprochen, ist mein Programm noch nicht drinne, wie es scheint. :roll:

Jelly 14. Sep 2004 12:37

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert
 
Zitat:

Zitat von Sharky
mein Symantec-Antiviurus (Norton) findet kein Pferd.

Ist ja auch kein Wunder, Norton findet nie was :-) Nicht mal 1 Woche nach Erscheinen des Sasser Wurms hat der was gefunden, trotz täglicher Updates.

Aber mein Sophos findet auch nix.

Gruß

Kevin 14. Sep 2004 13:49

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert
 
Die gerade frische AntiVir VDF 6.27.0.59 schlägt noch Alarm :zwinker:

[edit]oops, hatte luckies beitrag noch nicht gelesen...[/edit]

stefan2005 14. Sep 2004 14:05

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert
 
hi,
also ich hatte auch vor 2 Wochen mal mit nonVCL ein bissle angefangen und ein nonVCL-Test-Programm wurde auch als "TR/Drp.AphexLace.B"-Trojaner von AntiVir (alte und neue Version) erkannt :(

cu,
stefan2005

alcaeus 14. Sep 2004 14:11

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert
 
Hi Jungs,

vielleicht hat AntiVir Probleme mit nonVCL, nachdem Luckie ja nicht der einzige ist bei dem ein Wurm in einem Prog gefunden wurde.
Jemand sollte denen mal was darüber sagen :roll:

Greetz
alcaeus

c113plpbr 14. Sep 2004 18:52

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert
 
Bei einem meiner Projekte war es ähnlich (DX-Hook), mit kaspersky antivirus. Ich hab das Projekt kompiliert, ins verzeichnis geschaut, und nach der dll gesucht, die da jetzt eigentlich drin sein sollte ... war sie aber nicht ... hab das spielchen dann wiederholt, und bin irgendwann draufgekommen, dass da zwar ne datei is, aber nur für 2 sekunden, die dann verschwindet ... hab mich gewundert ... dann hab ich ein zeichen von ner message im code geändert, und schon war das problem verschwunden ... er hat einen "trojaner" gefunden, der sich Optix nennt, wie ich später herausfand ... und das in meinem quellcode ... das teil spinnt ... danach hab ich den scanner verschrottet ... ;)

ciao, Philipp

Kernel32.DLL 14. Sep 2004 19:25

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert
 
Bei mir wars vor.... naja rund 5 Monaten mit der damals aktuellen AntiVir Version ähnlich:

Ich habe (unter Delphi 5) eine TServer - Compo auf meine VCL App gepackt und hatte sofort eine Virusmeldung(nach dem Druck auf F9).

Außer der Compo war nichts auf dem Formular. War... merkwürdig :stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz