Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 10   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   DP Chat - Vision 2005 (https://www.delphipraxis.net/31327-dp-chat-vision-2005-a.html)

himitsu 25. Okt 2004 20:00

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Basiert der neue Chat eigentlich weitestgehend auf den selben Strukturen, wie der Jetzige?

Ich weiß ja, dass wir nicht immer so viel chatten, aber muß ich deshalb gleich mehrfach schreiben und muß Dax wirklich eingesperrt werden?

(so wie es aussieht wurde Dax ja gekickt und blieb dennoch drin?)

Dax 25. Okt 2004 20:02

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Wer will mich einsperren? :(

himitsu 12. Nov 2004 13:34

Re: DP Chat - Vision 2005
 
So, nochwas ...

Könnte nicht der Text bei "/me" auch, farbig gemacht werden.

Also in der Farbe, die man sich ausgesucht hat.

FriFra 1. Dez 2004 19:56

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Wieso "an der richtigen Stelle"?? Ich wünsche mir halt, das der Chat endlich mal wieder funktioniert!
Der Cht hat seit dem umgebastel nie mehr so zuverlässig funktioniert wie früher...

sakura 1. Dez 2004 19:58

Re: DP Chat - Vision 2005
 
@FriFra: :warn: Es ist hier über einen anderen Chat die Rede. Welche Chat meinst Du, der gegangen ist. Evtl. den, der den DP-Server fertig gemacht hatte :roll: Der war nicht tragbar. Alles weitere im anderen Thread.

...:cat:...

P.S.: Den Thread mache ich auf Wunsch anderer gerne wieder auf, aber nicht momentan, einige wollen es einfach nicht so...

sakura 24. Aug 2005 17:24

Re: DP Chat - Vision 2005
 
So, ich eröffne den Thread jetzt wieder.

Der neue Chat nimmt dann langsam doch mal Formen an und wird einige Features haben, die Euch erfreuen.
  • continues HTML Stream, keine ständigen Refreshs
  • Das Drücken der [ESC]-Taste bricht den Chat Stream nicht ab, der von Borland ist dann futsch :mrgreen:
  • moderierte Räume (geplant)
  • persistente Usereinstellungen (geplant)
  • All-In-One Userinterface (keine Popup-Fenster)
  • mal schaun
Also, wer Vorschläge, Wünsche, Ideen für den Chat hat, der soll sich bitte wieder hier melden.

Nochmal: Keine Diskussionen zum alten Chat, noch älteren Chats oder anderen Chats, nur Wünsche für den neuen Chat.

Info: Entwickelt wird der Chat vollständig in Delphi.NET und ASP.NET :dance:

...:cat:...

malo 24. Aug 2005 17:31

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von sakura
[list][*]continues HTML Stream, keine ständigen Refreshs

:thumb:

Das einzige, was mir jetzt noch im DP-Chat fehlt, ist eine Art "Benachrichtigung", wenn etwas im Chat geschrieben wurde. Sowas, wie man es von ICQ oder diversen IRC-Clients kennt, z.B. ein blinkendes Symbol in der Taskleiste. Vielleicht ließe sich ja etwas in der Art einrichten, evtl. auch durch ein Zusatzprogramm... Aber das ist ein Feature, das mir im Moment sehr fehlt, weil man halt immer in das entsprechende Browserfenster gucken muss :?

Robert_G 24. Aug 2005 17:38

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Einen smart client, der direkt auf dem Webservice sitzt? :angle2:
Irgendwie mag ich Browser, als kleinsten gemeinsamen Nenner, nicht.
Ließe sich sicher nochmals Traffic einsparen. *Im Trüben nach Argumenten fischt...*

DGL-luke 24. Aug 2005 17:38

Re: DP Chat - Vision 2005
 
ich hätte gerne eine IRC-Schnittstelle.

also dass irgendwie das ganze in einen IRC-Channel geschrieben und aus dem channel zurück in den html-chat geschrieben wird oder so.

denn mir ist mein chatzilla lieber als jedes html-gewurschtel, egal ob jetzt continuous stream oder sonstwas.

sakura 24. Aug 2005 20:15

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von malo
Das einzige, was mir jetzt noch im DP-Chat fehlt, ist eine Art "Benachrichtigung", wenn etwas im Chat geschrieben wurde.

Nenne mir eine browser-übergreifende Lösung, welche funktioniert und auch erkennt, dass das Fenster keinen Fokus hat, dann sollst Du es evtl. bekommen. Ich kenne keine Lösung.

Zitat:

Zitat von Robert_G
Einen smart client, der direkt auf dem Webservice sitzt? :angle2:

Ist im Bereich des möglichen, aber das wiederum ist kein! Versprechen. Aber ich habe schon ernsthaft darüber nachgedacht :)

Zitat:

Zitat von DGL-luke
ich hätte gerne eine IRC-Schnittstelle.

Sehr, sehr unwahrscheinlich.

...:cat:...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.
Seite 4 von 10   « Erste     234 56     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz