![]() |
Re: Faszinierender Fehler: Ideen?
Zitat:
Ja, im Spielebereich geben ATI und nVidia den Ton an, wie es aber beim Zielmarkt (Buisness-Kunden) von Matrox aussieht, kann ich dir nicht sagen... mfG mirage228 |
Zitat:
Zitat:
|
Ich weiss jetzt zwar nicht von welchen Hersteller es kommt. Aber es gibt auch die sogenannten S1 Prozessoren oder ähnliches die bei einigen Laptops existieren. Und die sind nicht gerade sehr ideal. Nicht nur in Spielbereich. Aber meistens ist die Software ziemlich ausgelegt auf die Nividia / Ati Niveau. Sicher nicht alle, aber da gibt es immer wieder mal inkompatiblitäten. Wobei ich natürlich nicht behaupten will das die schlechter wären kommt halt auf die Anwendungsgebiet an.
Den Ansatz das es an AGP Slot liegen könnte, wäre auch eine Möglichkeit. Dazu müsste man mehr wissen welche Bios Version etc er hat. |
hab jetzt nich alles durchgelesen, aber der screenie hat irgendwie nen touch von '3D-Effekt mit 3D-Brille' :P...vieleicht hast ja nen brillenmodus aktiviert *lölz*...hm, weis ja nich was du alles scho probiert hast, aber soweit mans auschliessen kann isses nicht der monitor, nicht der treiber und wenn das board ok ist und die kontakte clean sind (kannste auch rausnehmen und nochmal etwas polieren ;) muss es ja wohl anner grafikk liegen, da wirste doch bestimmt noch ein paar zum austesten haben oder?.....viel glück bei fehlersuche und mach nochmal nen paar screenies, sobald mal wieder ne 3D brille irgendwo inner zeitschrift liegt wollt ich das mal austesten....für den falle das mein ich nur ;)
|
Das Problem ist ja es taucht "irgendwann" auf der Fehler. Daher ist so eine Fehlersuche die nicht nachgestellt werden kann umso schwieriger für ihn. Na hoffentlich bekommt er es bald hin.
|
Hallo zusammen,
Ich habe einen ähnlichen Fehler bei mir auf meinem Arbeitsplatz PC. Komisch ist nur die Konfiguration..... Ich hab eine NT4 Maschine mit Matrox MG-450 und einen 20"er CRT - Bildschirm. Der Fehler tritt immer beim Starten auf. Sobald ich aber dann etwas am Monitorkabel rum wackle ist der Fehler weg. Letztens hab ich mal testweise einen anderen Rechner an den Monitor angeschlossen und der Fehler trat nicht mehr auf. Also kann ich den Monitor ausschließen... Werde demnächst mal einen andere GraKa probieren. Muss aber erst mal sehen ob ich sowas noch auf Arbeit rumliegen hab.... Schöne Grüße Markus [edit=Sharky]Habe die zwei "unnötigen" Postings gelöscht ;-) Mfg, Sharky[/edit] |
nervöse Finger ? Da 3 mal das gleiche gepostet :gruebel:
|
Zitat:
Zitat:
|
kabel und pins vom moni kabel checken !
und schauen ob lüfter von der graka noch dreht und ob sie zu heiss wird !! |
Zitat: