Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Faszinierender Fehler: Ideen? (https://www.delphipraxis.net/32331-faszinierender-fehler-ideen.html)

mirage228 22. Okt 2004 12:27

Re: Faszinierender Fehler: Ideen?

Zitat:

Zitat von Darty
Hauseigene Grafikchip ? Na das wars dann wohl :mrgreen:

Also wegen Allgemeinbildung, kann sein das ich nicht uptodate bin in moment. Aber Nividia und Ati geben den Ton an. Deswegen verstehe ich jetzt den "hauseigenen Grafikchip" nicht ?

Ich glaube, er meint, dass Matrox seine eigenen Chips produziert und verkauft, wie es 3DFx damals ab der Voodoo3 (durch den Kauf von STB Systems) versucht hat.

Ja, im Spielebereich geben ATI und nVidia den Ton an, wie es aber beim Zielmarkt (Buisness-Kunden) von Matrox aussieht, kann ich dir nicht sagen...

mfG
mirage228

annonyme 22. Okt 2004 12:36

Zitat:

Zitat von mirage228
Ich glaube, er meint, dass Matrox seine eigenen Chips produziert und verkauft, wie es 3DFx damals ab der Voodoo3 (durch den Kauf von STB Systems) versucht hat.

ob Matrox selbst produziert?? Aber sie entwickeln selber.

Zitat:

Ja, im Spielebereich geben ATI und nVidia den Ton an, wie es aber beim Zielmarkt (Buisness-Kunden) von Matrox aussieht, kann ich dir nicht sagen...
Medizin -> Matrox Visualisierung -> NVidia,3DLabs CAD -> 3DLabs,NVidia

Darty 22. Okt 2004 12:40

Ich weiss jetzt zwar nicht von welchen Hersteller es kommt. Aber es gibt auch die sogenannten S1 Prozessoren oder ähnliches die bei einigen Laptops existieren. Und die sind nicht gerade sehr ideal. Nicht nur in Spielbereich. Aber meistens ist die Software ziemlich ausgelegt auf die Nividia / Ati Niveau. Sicher nicht alle, aber da gibt es immer wieder mal inkompatiblitäten. Wobei ich natürlich nicht behaupten will das die schlechter wären kommt halt auf die Anwendungsgebiet an.

Den Ansatz das es an AGP Slot liegen könnte, wäre auch eine Möglichkeit. Dazu müsste man mehr wissen welche Bios Version etc er hat.

Lor 22. Okt 2004 19:38

hab jetzt nich alles durchgelesen, aber der screenie hat irgendwie nen touch von '3D-Effekt mit 3D-Brille' :P...vieleicht hast ja nen brillenmodus aktiviert *lölz*...hm, weis ja nich was du alles scho probiert hast, aber soweit mans auschliessen kann isses nicht der monitor, nicht der treiber und wenn das board ok ist und die kontakte clean sind (kannste auch rausnehmen und nochmal etwas polieren ;) muss es ja wohl anner grafikk liegen, da wirste doch bestimmt noch ein paar zum austesten haben oder?.....viel glück bei fehlersuche und mach nochmal nen paar screenies, sobald mal wieder ne 3D brille irgendwo inner zeitschrift liegt wollt ich das mal austesten....für den falle das mein ich nur ;)

Darty 23. Okt 2004 07:09

Das Problem ist ja es taucht "irgendwann" auf der Fehler. Daher ist so eine Fehlersuche die nicht nachgestellt werden kann umso schwieriger für ihn. Na hoffentlich bekommt er es bald hin.

mark250678 23. Okt 2004 10:23

Hallo zusammen,

Ich habe einen ähnlichen Fehler bei mir auf meinem Arbeitsplatz PC. Komisch ist nur die Konfiguration..... Ich hab eine NT4 Maschine mit Matrox MG-450 und einen 20"er CRT - Bildschirm. Der Fehler tritt immer beim Starten auf. Sobald ich aber dann etwas am Monitorkabel rum wackle ist der Fehler weg. Letztens hab ich mal testweise einen anderen Rechner an den Monitor angeschlossen und der Fehler trat nicht mehr auf. Also kann ich den Monitor ausschließen... Werde demnächst mal einen andere GraKa probieren. Muss aber erst mal sehen ob ich sowas noch auf Arbeit rumliegen hab....

Schöne Grüße

Markus

[edit=Sharky]Habe die zwei "unnötigen" Postings gelöscht ;-) Mfg, Sharky[/edit]

Darty 23. Okt 2004 10:40

nervöse Finger ? Da 3 mal das gleiche gepostet :gruebel:

tommie-lie 23. Okt 2004 10:43

Zitat:

Zitat von mark250678
Ich habe einen ähnlichen Fehler bei mir auf meinem Arbeitsplatz PC.

Du postest alles dreimal? Stimmt, komischer Fehler. :mrgreen:

Zitat:

Zitat von mark250678
Sobald ich aber dann etwas am Monitorkabel rum wackle ist der Fehler weg.

Na bitte, da haben wir doch die Fehlerursache: Wackelkontakt, gebrochene Kabeladern oder ähnliches in dieser Richtung. Daß es dann mit einem anderen Rechner am gleichen Monitor liegt, tut erstmal nichts zur Sache, zum einen kann dann der Wackelkontakt schon weg sein, weil das Kabel vielleicht anders am anderen Rechner sitzt, und zum anderen könnten auch die Lötstellen, die die SubD-Buchse mit der Grafikkarte verbinden angeknackst sein. Der Wackelkontakt wäre in dem Fall auf der Grafikkarte, aber dennoch ist es ein mechanisch-elektrisches Problem (und könnte mit Lötkolben beseitigt werden) und kein elektronisches wie in Assas Fall. (und einen Screenshot kannst du vermutlich auch nicht von machen, oder? ;-))

stonimahoni 28. Okt 2004 13:43

kabel und pins vom moni kabel checken !
und schauen ob lüfter von der graka noch dreht und ob sie zu heiss wird !!

tommie-lie 28. Okt 2004 13:54

Zitat:

Zitat von stonimahoni
kabel und pins vom moni kabel checken !
und schauen ob lüfter von der graka noch dreht und ob sie zu heiss wird !!

Guten morgen! Hsat du gut geschlafen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.
Seite 4 von 4   « Erste     234