![]() |
AW: Verwenden der MediaInfo.DLL
Zitat:
Um was geht es? gruss |
Wie ich am besten auf die MediaInfo dll zugreifen kann, ich bräuchte die lauflänge und Bitrate von einen mkv Video.
|
Zitat:
(Das ist ja mal eine Frechheit sowas!) Aber ein paar mehr Information könnten schon hilfreich sein damit man weiß was Du möchtest oder worin das Problem liegt. |
Zitat:
Und hole dir dann über (Hier BitRate)
Delphi-Quellcode:
MediaInfo_Get(handle, Stream_Video, iCpt, 'BitRate', Info_Text, Info_Name);
Die benötigten Informationen. gruss |
Mit un4seen Bass sollte man auch ans ziel kommen.
Die hatten mal ne BassVideo, ich glaub das wurde von BassDShow oder so abgelöst. |
Zitat:
Schon mal verwendet das du es hier als Alternative anpreist? Sorry das ist Klugscheiss.. Zitat:
gruss |
Oki, habs vergessen. Toi toi
|
Ich will mal nicht so sein.
Hier eine funktionierende Form. In dein Projekt einbinden die Form MediaInfoForm von außen aufrufen. Dafür sorgen das sich im Pfad die richtige Version der MediaInfo.dll befindet. (Ich habe die letzte (x64) verwendet und die *.pas dementsprechend angepasst) Die Infos findest du dann im Memo. Was du dann nur noch machen musst ist die beiden Funktionen aus dem Kram heraus zu parsen oder wie gezeigt alleine mit der jeweiligen Funktion auszulesen. Die DLL ist NICHT enthalten. gruss |
Danke für deine Tipps @EWeiss!
Hier die DLL herunterladen: ![]() Vom Paket die MediaInfoDLL.pas zum Projekt hinzufügen und in die Uses einbinden. DLL zur Anwendung(EXE) dazulegen.
Code:
procedure TfrmMain.FormCreate(Sender: TObject);
begin ... MediaInfoDLL_Load('MediaInfo.dll'); ... end; procedure TfrmMain.GetMediaInfo(FileName : String; var Runtime : Integer; var Bitrate : Double); var Handle: Cardinal; iCpt : Integer; Value : PWideChar; iHelp : Integer; str : String; P : Integer; begin Handle := MediaInfo_New(); MediaInfo_Open(Handle, PWideChar(FileName)); Value := MediaInfo_Get(Handle, Stream_Video, 0, 'BitRate', Info_Text, Info_Name); iHelp := StrToIntDef(Value, 0); BitRate := iHelp / 1000000; Value := MediaInfo_Get(Handle, Stream_Video, 0, 'Duration', Info_Text, Info_Name); str := Value; P := Pos('.', str); str := Copy(Value, 1, P-1); iHelp := StrToIntDef(str, 0); Runtime := iHelp div 60000; MediaInfo_Close(Handle); end; |
Und geht alles wie gewünscht?
iCpt wird nie verwendet kannst rausschmeißen. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr. |