Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Eure beliebeste Delphi-Version (https://www.delphipraxis.net/32611-eure-beliebeste-delphi-version.html)

malo 27. Okt 2004 13:45

Re: Eure beliebeste Delphi-Version
 
Ähm... ich entscheide mich mal für Delphi5, weil das die einzige Version ist, die ich jemals besessen hab :roll:

sakura 27. Okt 2004 17:17

Re: Eure beliebeste Delphi-Version
 
Zitat:

Zitat von malo
Ähm... ich entscheide mich mal für Delphi5, weil das die einzige Version ist, die ich jemals besessen hab :roll:

Für die habe ich mich auch entschieden, allerdings aus anderen Gründen :mrgreen:

...:cat:...

idontwantaname 27. Okt 2004 17:32

Re: Eure beliebeste Delphi-Version
 
also ich verwende Delphi 6 Personal. bin sehr zufrieden damit, es ist bei mir noch nie abgestürtzt, außerdem ist es meiner meinung anch relativ schnell

Gruber_Hans_12345 27. Okt 2004 17:56

Re: Eure beliebeste Delphi-Version
 
Hab mich für Delphi 5 entschieden.
War relativ gut (habe vorher D1, D3 und D4 gehabt), und schnell (habe jetzt D6, D7 und D8 kurz probiert, aber nicht verwendet)

@Robert_G
Ich dachte immer, das D6 so langsam ist, da das Projekt auch extrem gewachsen ist, und Delphi ja beim [Ctrl+Space] im schlechtestem Fall die ganzen (oder einen großteil der) Units durchforsten muß, (und dann oft trotzdem nichts kommt, da irgendwo anders der Sourcecode noch nicht fertig ist, und er einen Fehler beim Parser bekommt)

Kernel32.DLL 27. Okt 2004 20:13

Re: Eure beliebeste Delphi-Version
 
Ganz klar Delphi 5!

Es liegt nicht nur daran, dass ich damit begonnen hab' zu programmieren, sondern...

Naja, bei Programmen, die man mit Delphi 5 schreibt (unter Verwendung der Standardkomponenten) kann man sich relativ sicher sein, dass sie auch noch unter Win95 laufen. Ok, kein "Hieb-und-Stichfestes" Argument, aber trotzdem...

Von Delphi 7 bin ich nicht so begeistert gewesen und Delphi 8 finde ich etwas überladen (und auch langsam... glaub' kaum, dass das an der Trial-Version lag)

Ach ja:

Und Delphi 5 Pro kann man inzwischen auch als Schüler bezahlen :mrgreen:

Hansa 27. Okt 2004 20:31

Re: Eure beliebeste Delphi-Version
 
Luckie hat das Problem erkannt : "glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast." :mrgreen: Zumindest ist nicht zu erwarten, daß diese Frage hier in der Delphipraxis aussagekräftig ist. U.a. wegen des Alters vieler User wird die Reihenfolge wohl sein : D7, D6 bis runter nach D1. Wer erst vor 1-2 Jahren angefangen hat mit Delphi zu programmieren kann kaum noch D2 kennen. D5 kenne aber auch ich nicht. Das wurde ja schon gelobt, aber auch nur im Thread.

Ich vermute mal, das liegt an dem Ei, was sich Borland mit CLX/Kylix (also ab D6) ins Nest gelegt hat. ist die OH doppelt vorhanden wird sie wohl langsamer. So wie Delphi selber auch. Mangels weiterer Erfahrungen gebe ich deshalb vorerst keine Stimme ab.

Fossibaer58809 27. Okt 2004 21:25

Re: Eure beliebeste Delphi-Version
 
Hallo zusammen,

dann gehöre ich wohl zu den wenigen nicht Borländern die mit allen Delphi- Versaionen gearbeitet haben :-D . Ich fand Delphi 1 und Delphi 7 die besten Versionen. Ich habe bei Borland den Eindruck, dass alle ungeraden Versionen relativ gut und sauber laufen, die geraden Versionen hatten immer einen Hau :mrgreen: (das lässt für Delphi 9 - äh 2005 hoffen :mrgreen: )

Gruß
Michael

Gruber_Hans_12345 27. Okt 2004 21:36

Re: Eure beliebeste Delphi-Version
 
Zitat:

Zitat von Fossibaer58809
Ich habe bei Borland den Eindruck, dass alle ungeraden Versionen relativ gut und sauber laufen, die geraden Versionen hatten immer einen Hau :mrgreen: (das lässt für Delphi 9 - äh 2005 hoffen :mrgreen: )

ganz deiner Meinung, aber Delphi 6 läuft meiner Meinung nach noch etwas besser als D7 (habe D7 nur kurz probiert, und nicht wirklich was festgestellt, was besser als D6 sein soll, stürzte auch bald ab, lief meiner Meinung nach noch langsamer als D6)

r_kerber 28. Okt 2004 06:29

Re: Eure beliebeste Delphi-Version
 
Zitat:

Zitat von Fossibaer58809
dann gehöre ich wohl zu den wenigen nicht Borländern die mit allen Delphi- Versaionen gearbeitet haben

Ich bin auch so ein Delphi-Dino. ;-)

malo 28. Okt 2004 12:36

Re: Eure beliebeste Delphi-Version
 
Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von malo
Ähm... ich entscheide mich mal für Delphi5, weil das die einzige Version ist, die ich jemals besessen hab :roll:

Für die habe ich mich auch entschieden, allerdings aus anderen Gründen :mrgreen:

...:cat:...

Gründe nennen bitte, GRÜNDE! :mrgreen: *anstachel*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz