![]() |
zum letzten Punkt, dann würde ich evtl. aber Pentium wegmachen, das irritiert nur...so wie es mich irritiert hat...:mrgreen:
Jep ich meinte genau die Balken, die sehen so fett aus.... Das mit dem Platz unterm Edit-feld stört aber trotzdem irgendwie (kannste aber trotzdem so lassen....) Das mit der Statusleiste wusste ich nicht... Aber wirklich super Programm Mir ist nohc was kleines aufgefallen. Ich denke mir mal, wenn man auf Prozessor klickt, dass du die Taktrate immer neu berechnest, man könnte dann ja für ne kurze Zeit, diese Windows-Sanduhr anzeigen...ist mir nur so am Rande aufgefallen |
|
Da stimmt glaube ich noch was nicht :)
Im Rechner ist nur eine Festplatte mit einer Partition. Die "Festplatte 2" ist ein Wechseldatenträger(Flash-Card). Ansonsten erinnert mich die Art wie das angezeigt wird, doch recht stark an ein Pascal-Programm was ich mal unter DOS geschrieben hab :).
Code:
Bei den Module werden keine PIDs angezeigt, ist das so richtig?
Informationen über Festplatten und Partitionen
Festplatte: 0 Zylinder : 10011 Spuren pro Zylinder : 255 Sektoren pro Spur : 63 Bytes pro Sektor : 512 Kapazität : 82343278080 Bytes (78528 MB) Festplatte: 1 Zylinder : 10011 Spuren pro Zylinder : 255 Sektoren pro Spur : 63 Bytes pro Sektor : 512 Kapazität : 82343278080 Bytes (78528 MB) Festplatte: 2 Zylinder : 3 Spuren pro Zylinder : 255 Sektoren pro Spur : 63 Bytes pro Sektor : 512 Kapazität : 24675840 Bytes (23 MB) Partition: C Offset : 32256 Länge : 82335020544 Bytes Festplatte : 0 Label : Dateisystem : NTFS Kapazität : 78520.79 MB freier Speicher : 14752.25 MB (18%) Und der Abschnitt in der Statusleiste für die CPU-Nutzung ist zumindest bei mir ein wenig zu klein(wenn 2-stellig wird das % abgeschnitten). Aber ansonsten ganz nett das Programm :). |
mhm denke mal das man das nicht so erkennen kann (Flash-Card), z.b. vom Explorer wird die ja auch (glaub ich zumindest ;-)) als normale Festplatte angesehen. Würde mich aber mal interessieren, ob das dennoch geht.
|
Jepp, mit den Kartenlesern und so gibt es Probleme.
Bei den Modulen wird keine PID angezeigt, das ist richtig und das Panel kann ich noch etwas größer machen, kein Problem. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() funktoniert es nicht oder versuchst du es anders zu erkennen? Zumindest XP erkennt es auf jeden Fall als Wechsellaufwerk, deshalb sollte das ja eigentlich auch mit Delphi möglich sein :). |
Was anderes kenne ich auch nicht.
|
Seltsam seltsam, mit dem Code wird es richtig als Wechsellaufwerk erkannt, aber im Prinzip werden ja die gleichen Befehle verwendet ...
Delphi-Quellcode:
for i := 0 to 25 do
if DriveExists(i) then ListBox1.Items.Add(Chr(i + Ord('A')) + ':\ (' + DriveType(i) + ')') ;
Delphi-Quellcode:
function DriveType(DriveByte: Byte): String ;
begin case GetDriveType(PChar(Chr(DriveByte + Ord('A')) + ':\')) of DRIVE_UNKNOWN : Result:= 'unbekannt' ; DRIVE_NO_ROOT_DIR : Result := 'Laufwerk exestiert nicht' ; DRIVE_REMOVABLE : Result := 'Wechselmedium' ; DRIVE_FIXED : Result := 'Festplatte' ; DRIVE_REMOTE : Result := 'Netzwerk' ; DRIVE_CDROM : Result := 'CD-ROM/DVD' ; DRIVE_RAMDISK : Result := 'RAM Disk' ; else result := 'anderer Laufwerkstyp' ; end ; end ; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |