Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   URL Shortcut [Update: v1.29 vom 20.10.03] (https://www.delphipraxis.net/4296-url-shortcut-%5Bupdate-v1-29-vom-20-10-03%5D.html)

mirage228 24. Apr 2003 17:42

Hi,

jupp jetzt klappts wunderbar mit xp-style? wie hastes gemacht?

alles lief super und nach meinen wünschen, doch ein kleiner Bug ist mir aufgefallen:
wenn das Programmfenster sichtbar steht im Popup des TNA immernoch "Anzeigen". Da sollte vielleicht dann "Verstecken" stehen (und das Programm dann auch verstecken)

mfG
mirage228

synex 24. Apr 2003 17:54

Zitat:

Zitat von mirage228
wie hastes gemacht?

hab einfach die Manifest-Datei rausgelassen

Zitat:

Zitat von mirage228
doch ein kleiner Bug ist mir aufgefallen:
wenn das Programmfenster sichtbar steht im Popup des TNA immernoch "Anzeigen". Da sollte vielleicht dann "Verstecken" stehen (und das Programm dann auch verstecken)

ist passiert, neue Version hängt an der vorigen Antwort

mirage228 24. Apr 2003 18:08

Zitat:

Zitat von synex
ist passiert, neue Version hängt an der vorigen Antwort

jupp, es geht ;-) :dancer:

ein mini-vorschlag für die einstellungen: vllt bei dem edit mit dem dateinamen der abkürzung den kompletten pfad hinschreiben?

synex 24. Apr 2003 18:56

Zitat:

Zitat von mirage228
vllt bei dem edit mit dem dateinamen der abkürzung den kompletten pfad hinschreiben?

:wiejetzt:

mirage228 24. Apr 2003 19:03

dort wo steht "beispiel.dat", sollte stehen "<pfad>\Beispiel.dat"

(z.b. "C:\Eigene Dateien\Beispiel.dat")

versehste jetzt? :idea:

synex 24. Apr 2003 19:37

Zitat:

Zitat von mirage228
dort wo steht "beispiel.dat", sollte stehen "<pfad>\Beispiel.dat"

(z.b. "C:\Eigene Dateien\Beispiel.dat")

versehste jetzt? :idea:

Aber sicher versteh ich jetzt :D
Den Pfad habe ich nur bei der ausgelieferten INI weggelassen, weil ich ja nicht wissen kann wo ihr das ZIP entpackt. Wenn du die Datei mal erneut auswählst im Öffnen-Dialog, steht der Pfad im Edit-Feld drinnen.

Marco Haffner 24. Apr 2003 22:06

Zitat:

Zitat von mirage228

Ich würd' eher sagen der Text wird zufällig angezeigt.
Fenster ist sichtbar, Anzeigen steht da und beim klick wird verborgen
oder verborgen steht da es auch so ist, aber beim klick wird es trotzdem nciht angezeigt.
Für aktiviert und deaktiviert würde ich zwei verschiedene Symbole verwenden normal und grau, dann ist es leichter den Status zu unterscheiden.

MrSpock 25. Apr 2003 06:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo synex,

Zitat:

@mrspock:
1)Bitte nochmal versuchen mit dem Autostart wass er jetzt macht
Leider kommt noch immer ein Fehler.

Außerdem muss ich im Systray jetzt "verstecken" anklicken, um es anzuzeigen. Hat man übrigens das Popupmenue des Systray Icons geöffnet, lässt es sich nicht mehr schließen, außer man wählt einen der Einträge.

synex 25. Apr 2003 10:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also jetzt müsste sich eigentlich das TNA-Menü schließen, wenn man wo anders hinklickt.
Der Verstecken/Anzeigen-text wird bei mir völlig korrekt angezeigt, wen die MainForm zu sehen ist, steht dort "verstecken" und wenn sie versteckt ist steht dort "anzeigen". Bitte nochmal testen.
Wenn der Shortcut deaktiviert ist, ist das Icon grau und im Hint steht auch "DEAKTIVIERT".

@mrspock: Also da weis ich jetzt auch keinen Rat, ich die Autostart-Einstellung jetzt in nen try...except Block getan und es kommt ja auch der von mir eingegebene Fehlertext. Was hast du denn für ein BS, weil du ja bisher der einzige mit dem Problem bist (oder nicht?) liegt es vielleicht irgendwie daran dass du keien rechte auf die Registry hast oder sowas.

Hier jetzt V1.23 vom 25.04.03 mit folgenden Änderungen:

-TNA-Menü gefixt
-Icon wird grau wenn das Prog deaktiviert ist und der Hint ändert sich

Bitte um Feedback

MrSpock 25. Apr 2003 11:11

Hallo synex,

ich nutze Win2K und bin NICHT als Admin angemeldet.

Zum anderen Fehler: Ich schließe das Formular mit dem Minimieren Button, damit es nur noch in dem Systray sichtbar ist. Klicke ich dann drauf kann ich nur verstecken wählen. Aber nur mit dem Minimieren Knopf kann ich es überhaupt in den Systray einstellen. Beim Schließen, selbst wenn aktiv angeklickt ist, verschwindet das Programm ganz!?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.
Seite 4 von 6   « Erste     234 56