![]() |
Re: Schutz vor Decompeilierung
Zitat:
Aber die Microsofttechnik find ich Klasse werd ich mir auch angewöhnen wenn ich mal zu Geld kommen sollte ^^ Greetz Boombuler |
Kalter Kaffee hin oder her. Die Zeit, die der Programmierer darin investiert sein Programm zu schützen, vervielfacht sich, um welchen Faktor auch immer, beim dem Cracker der den Schutz letzendlich knackt.
Darum geht es. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder sollte selbst abwägen wieviel Zeit der Programmier investiert sein Programm zu schützen. Oder eventuell sogar in Betracht zu ziehen es OpenSource zu machen ;) |
Tja, die alte bekannte Diskussion. Schreib mal wie du es gemacht hast und vor allen Dingen warum. ;)
MfG freak |
Zitat:
Zitat:
|
UPX strings zerstören -> UPX kanns nicht mehr entpacken aber ProcDump störts nicht wirklich.
|
Ein exotisches Tool zum komprimieren/verschlüsseln zu benutzen bringt gar nichts, weil man die Executables mit anderen Tools, die hunderte Packer/etc. unterscheiden können, ganz leicht untersuchen kann. Nur packen bringt sowieso nichts.
Natürlich deutlich besser als die Freeware-Lösungen sind kommerzielle Lösungen. Es gibt bspw. den X-Protector und deren Nachfolger, die in der Cracker-Szene noch mit als die sichersten Lösungen eingestuft werden. Aber: Solang der Cracker das Programm ausführen kann (also irgendwie in den Besitz einer lauffähigen Kopie kommt), kann er es immer kopieren, oft sogar schon ohne das. |
Zitat:
|
Was eventuell was bringt, ist den Code online auszulagern und dann nur die jeweils benötigten Teile runterzuladen und live zu interpretieren.
Es gibt z.B. auch Delphi Componenten, die Pascal Code interpretieren können! |
Debugger reversen den Code ZUR LAUFZEIT!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |