![]() |
Re: Sleep ohne Win32 API
Danke für die Links.
Zitat:
|
Schau mal hier vorbei:
![]() kann z.Z. nix Testen habe nur TP 6 (miniversion) installiert :zwinker:
Delphi-Quellcode:
:gruebel:
asm
hlt end;
Delphi-Quellcode:
function KWAIT(SecsDelay : integer) : integer ;
var Tptr : ^longint ; Finish : longint ; W : word ; Ch : byte ; begin KWAIT := -1 {default} ; Tptr := Ptr(Seg0040, $006C); Finish := Tptr^ + Round(18.2*SecsDelay) ; repeat asm { free CPU } push ax; mov ax,1680h; int 2fh; pop ax end; if KeyPressed then begin Ch := Ord(ReadKey); if Ch=0 then KWAIT := 256+Ord(ReadKey) else KWAIT := Ch ; EXIT ; end ; until Tptr^ > Finish ; end {KWAIT} ; |
Zu HaLT muß man sagen, daß der Prozessor angehalten wird, bis ein INT kommt. Also einmal eingeschlafen muß auch wieder was passieren ;)
Moderne OS benutzen das eben zum Stromsparen. |
Zitat:
Zitat:
|
@tommie-lie: Danke für unnutzbare OT Post. Und zwar von einem Exelent Member. :roll:
|
Zitat:
Und ich möchte wirklich vermeiden, einen RM-Server zu benutzen, auch das war kein Scherz. Falls du es nur für dich schreibst und niemals gedenkst es zu veröffentlichen, sehe ich davon ab, mich nach dem Namen des Produktes zu erkundigen. Edit: Ob ich nun Exzellent-Member bin oder der Dorftrottel von nebenan spielt übrigens keinerlei Rolle. Selbst ein Senior-Member sollte die Bedeutung der Benutzerränge erkannt haben. |
@sniper_w: Nicht gleich eingeschnappt sein :zwinker: . tommie-lie hat nicht ganz unrecht ( :wall: Mist, ich muß tl zustimmen :wall: ). Das ist wie die Frage "Was genau ist VCL?" von jemandem mit einer Delphi 7 Ent. Einfach unglaublich.
Und zu der Sache mit dem Produktnamen. Angenommen du würdest bei NTDEV oder NTFSD mitlesen (und -schreiben), wüßtest du, daß dort beispielsweise Treiber mit Hooks verhaßt sind. Hier sind es andere Sachen, aber die Symptome sind ähnlich ... du sollst den Namen deines Programmes nennen, damit andere sich nicht damit in die Nesseln setzen. |
Zitat:
Nur damit es deutlich ist: Das hier ist ein OT-Beitrag, sniper_w. Jetzt weißt du, wie solche Dinger aussehen. |
Ich muss euchbitten sachlich zu bleiben. Und das Posting von tommie-lie war nicht offtopic. Es istnur so, dass du da anscheinend innerhaöb kürzester Zeit was produziert hast, wo für andere Jahre brauchen (um sich überhauptr erstmal die Grundlagen anzueignen). Desweiteren ist vielen überhaupt noch unklar, was du da eigentlich machst, weil du einfach nicht mit Details rausrückst bzw. immer nur so schwamming vormulierst, was du da machst.
|
Ahhh....Ich habe weder Kraf noch Lust alles zu erklären. Ich arbeite an dem Projekt nich allein. Ich schreibe auch nicht alles. So. Das Server ist SPEZIEL für EINEN Lager gedacht, man komuniziert mit dem Server über eine Standard WinGUI Anwengung ( mittels selbst geschriebenes Protokol ).
ZB: WinGUIClient : "hey, gibt es XY Schalter auf dem Lager ?" Server - (binnen eine nanosekunde): "neee, muss ma halt kaufen..." WinGUIClient : "sch....." Was das Server alleine betrifft, es wartet nur auf eine Anfrage, bewertet sie, gibt ein entsprechendes Antwort zurück. Es gibt kein Monitor, Maus, Tattatur etc auf dem Server.. Das MemoryMenagment ist das einzig wichtige Sache worüber wir uns kümmern müssten. Irgen wann mal bin ich auf die Idee gekommen, vielleicht brauchen wir "sleep". Mein eiziger Fehler :). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |