![]() |
Re: Warum PE-Packer sinnlos sind ...
Zitat:
|
Was willst du uns mit diesem Quote sagen? :gruebel:
|
ich bin auf olli's seite -.-°
|
der Titel ist bisschen fürn arsch ;P
PE-Packer haben den zweck die Datei zu verkleinern -> das gelingt denen auch also sind sie nicht "sinnlos". Hattest das besser nennen sollen "schlechte Eigenschaften von PE-Packern". Ansonsten kannste auch schreiben "Warum sind PE-Crypter sinnlos". Fürs Speichermanagement vielleicht, aber der "Sinn" liegt halt im verschlüsseln. Von daher is der Thread "sinnlos", da durch die Argumentationen nicht unterlegt werden kann das Packer Sinnlos sind. :wink: Edit: Ich weiß nicht ob ihr euch UPX angeschaut habt, aber der komprimiert verlusstfrei d.h. nachm entpacken mit upx.exe -d <name.exe> ist es wieder genau die selbe Ausgangsdatei. |
Zitat:
|
Zitat:
Sie sind durchaus nicht zwecklos, aber schon sinnlos. Den Rest kommentiere ich nicht weiter. |
Moin, Spitze! Klasse!
Mir hat man mal beigebracht zielorientiert zu arbeiten, aber das heiligt letztlich auch nur einem Zweck. Jetzt kommt die Philosophie ins Spiel. Olli wenn Generationen von Philosophen nach dem Sinn des Lebens suchen, dann wird es fast unmöglich sein den Sinn in einem Computerprogramm zu finden, aber auch schwer den Sinn in diesem Thread. Stimme Dir voll zu, das es wohl besser ist nach dem Zweck zu suchen. Nun gut ich werde mich hier zurückhalten, aber bin gespannt wie das weiterläuft. Die Suche nach dem Sinn und der Wahrheit werden uns noch lange beschäftigen...42...das wird ein langer Thread... Grüße // Martin |
Was sind schon 0,5 MB Ram bei einer kleinen Anwendung, wenn man 2GB davon hat? :gruebel:
Wir sind nicht mehr im Zeitalter man nur 1 MB Ram hatte... Bye |
Zitat:
Zitat:
@Christian: Aua! Danke an Alcaeus, der so freundlich war den Titel anzupassen, damit ihr euch nicht dran aufhängt ... |
Re: Warum PE-Packer sehr fragwürdig sind ...
Hallo Olli,
eins muß man Dir lassen Du bist beharrlich, eine Eigenschaft die man bei größeren EDV-Projekten braucht, sonst steht man diese nicht durch. Werde hier jetzt nicht in eine größere Diskussion mit einsteigen, aber da Du den Ökonomen ansprichst habe ich doch noch etwas für Dich. Also Ökonomen sind wunderliche Menschen, die beschäftigen sich mit Chaosthoerie, Effizienzanalysen, Spieletheorie und zum Beispiel Monte-Carlo-Methoden. Für was sich solch ein Kandidat entscheiden würde ist zunächst unklar. Aber die Ökonomie hat ein Verfahren für die Messung von Nutzen ( ein anderes Wort für Zweckdienlichkeit), die Nutzwertanalyse: Das kann hier helfen, ist übrigens nichts abgehobenes, sondern eine Art Punktesystem unter Berücksichtigung verschiedener Ziele. Man kennt sowas von Testberichten bei der Stiftung-Warentest, oder trivial auch in Notensystemen. Auf der einen Seite baut man seine Ziele auf, auf der anderen seine Umweltumgebungen/technische Voraussetzungen. Und jetzt kommt das letztlich auch etwas willkürliche: Die Vergabe der Noten in den Schnittpunkten. 10-upx geeignet und sinnvoll bis hinunter zu 1- upx völlig ungeeignet und nicht sinnvoll ········································· UPX auf Server·····UPX·Profikundenpc·····UPX·Gelgenheitsan wender-PC····· ·················································· ·················································· ···························· Ziel·1: Ramoptimierung·····························01····· ··············01·························01······· ························ Ziel·2: HD-Platzoptimierung············ ·········02···················04·················· ·······06································ Ziel·5: Platzoptimierung Agabemedium··· ·00···················04·························0 6································ Ziel·6: einfache Userhandhabung········ ····00···················04······················· ··08································ Ziel·7·Virenfreiheit······························ ·······00···················01···················· ·····01································ -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Summe············································· ·····03···················14······················ ··22······························· Das ist nun nich die heilige Kuh, aber es macht den Entscheidungs- und Gedankenweg nachvollziehbar und zeigt Deinen Wertmaßstab. Das Ergebnis, die Zahlen kann ja jeder für sich mal setzten, wäre hier: Finger weg von UPX auf dem Server, etwas undefiniert für den Profianwender und der Kandidat der ehedem unerfahren ist mit Packprogrammen (gibt es!) eine kleine Festplatte hat und kaum Programme gleichzeitig nutzt, einen hohen Nutzen. PS: Jetzt ist der Titel übrigens sehr gut gewählt den fraglich, also zu hinterfragen, ist die Benutzung von UPX allemal... Viele Grüße und einen schönen Abend // Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |