Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Teamspeak Server für unsere Community ??? (https://www.delphipraxis.net/50881-teamspeak-server-fuer-unsere-community.html)

PierreB 2. Aug 2005 21:14

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

Zitat:

Ich fände es auch gut einen TS-Server einzurichten. Um mal kurz zu plaudern und so.
Gibt es dafür nicht den DP Chat ? :gruebel:

Eichhoernchen 2. Aug 2005 21:50

schon, aber mit sprache kann man sein Problem/Frage besser übermitteln als mit Worten, es gibt keine missverständnisse usw!

Aber im Grunde bin ich auch dagegen weil eben das Forum drunter leidet!!!

Stanlay Hanks 2. Aug 2005 22:17

Wie gesagt: 1.: Für ausführliche Programmier Fragen eignet sich TS genauso wenig wie der Chat 2.: Wenn sich ein Großteil der User von Anfang an daran halten würde, eben gar keine Delphi Fragen zuzulassen, sprich, einfach freundlich zu sagen: "Bitte hier keine Fragen, dafür ist das Forum da", dann wird sich so etwas wie ein TS-Forum auch gar nicht erst einstellen. 3.: Denke ich, dass z.B. zur Besprechung von gemeinsamen Projekten etc. (was man sonst (ineffektiver) über PMs oder ICQ bewerkstelligt) TS durchaus nützlich sein könnte. 4.: Bin ich neugierig, wie sich unsere User anhören :stupid:

Man liest sich, Stanlay :hi:

PierreB 2. Aug 2005 22:30

Zitat:

Zitat von Stanlay Hanks
Wie gesagt: 1.: Für ausführliche Programmier Fragen eignet sich TS genauso wenig wie der Chat

Deshalb gibt es ja auch das Forum überhaupt. ;)
Zitat:

2.: Wenn sich ein Großteil der User von Anfang an daran halten würde, eben gar keine Delphi Fragen zuzulassen, sprich, einfach freundlich zu sagen: "Bitte hier keine Fragen, dafür ist das Forum da", dann wird sich so etwas wie ein TS-Forum auch gar nicht erst einstellen.
Nunja, manche maulen im Chat immer rum, "Keine Delphi Fragen". Ich will aber keine Namen nennen. :mrgreen:
Zitat:

3.: Denke ich, dass z.B. zur Besprechung von gemeinsamen Projekten etc. (was man sonst (ineffektiver) über PMs oder ICQ bewerkstelligt) TS durchaus nützlich sein könnte.
Nunja, aber allzu viele Projekte gibt es ja net inner DP (jedenfalls erfolgreiche)
Zitat:

4.: Bin ich neugierig, wie sich unsere User anhören :stupid:
Gib mir deine Handynummer ! :mrgreen:

Nein mal im ernst, ich finde mann sollte die DP nicht zu sehr überladen, sie ist gut wie sie ist. ;)

Zack 3. Aug 2005 04:58

Warum nich nen kleines Opensource Projekt by delphipraxis starten.

malo 3. Aug 2005 08:46

Zitat:

Zitat von Zack
Warum nich nen kleines Opensource Projekt by delphipraxis starten.

Starte eins in der Projekte-Sparte.

richard_boderich 3. Aug 2005 12:59

niederzureden, a la
hab angst das es dann weniger forumbeitraege gibt bringt auch nix.

1. glaub ich nich dran das das passiert
2. wenn schon jemand so nett ist, und uns einen server kostenlos zur vefügung stellt
sollten wir es wenigstens mal ausprobieren.
3. sehe ich das so, das es in zukunft immer mehr im trend sein wird, das ein forum oder eine community auch einen TS betreiben. das laesst sich bei immer steigender bandbreite auch gar nicht verhindern, und ist auch gut so. eine Community muss auch mit dem zeitgeist schritthalten, oder wollt ihr das die DP zurueckbleibt? Ich jedenfalls sehe sowas immer
häufiger im netz. seht es nich als konkurenz, sondern als einen schritt nach vorn.
eine community die sich nicht weiterentwickelt, ist tot (über kurz oder lang). ich denke mal einige leute haben einfach bloß angst,weil es ein neues medium ist. (sprache statt schrift)

ich moecht gern mal wissen was unsere cracks hier davon halten. also daniel sach ma was du dazu
denkst? ;)

Gruß

Richard

hitzi 3. Aug 2005 13:38

Zitat:

Zitat von richard_boderich
[...]eine community die sich nicht weiterentwickelt, ist tot[...]

Erklär mir das mal bitte genauer.

Der größte Vorteil eines Forums ist das Speichern der Nachrichten und die Möglichkeit diese Nachrichten zu einem späteren Zeitpunkt nochmal aufrufen zu können. Simples Informationsmanagement.

Wie soll das im Teamspeak funktionieren? Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit keine Möglichkeit ähnliche Funktionalität mit Teamspeak nachzubilden.

Wenn das aber nicht funktioniert, wozu ist Teamspeak dann überhaupt gut in einem Forum wie Delpipraxis? Es ist ein nettes Feature, von welchem die Existens der Delphipraxis allerdings nicht abhänig ist.

Wieso soll also eine Community (in unserem Fall Forum) sterben, wenn man Sachen, wie zum Beispiel Teamspeak, außen vor läßt und sich auf den eigentlichen Grund eines Forums konzentriert - der Informationsspeicherung, -recherche und -austausch?

Gruss

Assun 3. Aug 2005 13:44

Also ich fände einen TeamSpeak Server gut. Er muss ja nich ausschließlich nur für Delphi Fragen herhalten :-)

Denn die Delphi Fragen können ja weiterhin im Forum gestellt werden.

Aber TS würde eben wie der Chat jetzt eine direktere Austauschmöglichkeit der Mitglieder ermöglichen !

supermuckl 3. Aug 2005 16:41

Zitat:

Der größte Vorteil eines Forums ist das Speichern der Nachrichten und die Möglichkeit diese Nachrichten zu einem späteren Zeitpunkt nochmal aufrufen zu können. Simples Informationsmanagement.
richtig.

Zitat:

Wie soll das im Teamspeak funktionieren? Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit keine Möglichkeit ähnliche Funktionalität mit Teamspeak nachzubilden.
wozu auch? das ist zum "labern" da und nicht für superproduktive lösungen, die ins forum gehören

Zitat:

Wenn das aber nicht funktioniert, wozu ist Teamspeak dann überhaupt gut in einem Forum wie Delpipraxis? Es ist ein nettes Feature, von welchem die Existens der Delphipraxis allerdings nicht abhänig ist.
richtig. ist nicht abhängig, gibt der sahnetorte aber meiner meinung nach eine kirsche obendrauf, das hat kein anderes forum zu bieten.
und wenn ich die leute endlich mal kennen lernen will, was über schrift eher weniger funktioniert, dann ist das der erste weg dorthin, dies zu ermöglichen.

Zitat:

Wieso soll also eine Community (in unserem Fall Forum) sterben, wenn man Sachen, wie zum Beispiel Teamspeak, außen vor läßt und sich auf den eigentlichen Grund eines Forums konzentriert - der Informationsspeicherung, -recherche und -austausch?
das eine hat meiner meinung nach nicht viel mit dem anderen gemeinsam. das eine ist eine datenbank, das andere ein kommunikationsmittel.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »