Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren (https://www.delphipraxis.net/53034-jedi-komponenten-lassen-sich-nicht-installieren.html)

Robert Marquardt 11. Sep 2005 12:37

Re: JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren
 
Das sollte eigentlich OK sein. Bist du Admin auf deinem Rechner?

jbg 11. Sep 2005 12:40

Re: JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren
 
Zitat:

Zitat von richard_boderich
bricht bei installation ab mit speicherfehler ab "vorgang read konnte nicht durchgefuert werden...

Was steht denn im "Details" Fenster, wenn du "Detailed compiler output"/"Ausführliche Compilerausgabe" auf der Konfigurationsseite des Installers aktivierst?

richard_boderich 11. Sep 2005 12:44

Re: JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren
 
C:\DOKUME~1\Anwender\Desktop\JVCL30~1\jcl\source\j edi.inc(456) Fehler: 'INTERFACE' erwartet, aber Zahl gefunden
C:\DOKUME~1\Anwender\Desktop\JVCL30~1\jcl\source\j edi.inc(456) Fehler: Ungültiges Zeichen in Eingabedatei: '}' ($7D)
C:\DOKUME~1\Anwender\Desktop\JVCL30~1\jcl\source\j edi.inc(1110) Fehler: Ungültige Compileranweisung: '$ENDIF'

phlux 11. Sep 2005 15:52

Re: JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren
 
Ich habe gestern Abend das gleiche Paket installiert wie richard (für mein d6 pers+upd2) nachdem ich vorher alles deinstalliert habe, gings einwandfrei. :thumb:

Robert Marquardt 11. Sep 2005 17:41

Re: JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren
 
Das ist ziemlich merkwuerdig.
Die jedi.inc aus JVCL300CompleteJCL195-Build1848 ist vom 22. Februar 2005, 08:50:00 und hat 38.306 Bytes.
Die Zeile 456 ist eine Leerzeile und die Datei hat nur 1106 Zeilen.

Die Fehlermeldungen muessen sich daher eigentlich auf eine andere Datei beziehen.
Such mal die Platten nach jedi.inc ab. Manchmal kann Delphi einen voellig in die Irre fuehren.

richard_boderich 11. Sep 2005 18:42

Re: JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren
 
@robert


es existierten mehrer jedi.inc alle in jvcl oder jcl installationsverzeichnis!!!
habe nochmal aktuelles file von sourcforge gezogen. jcl nochma installiert. jvcl install -> wieder speicherfehler. aber anderer diesmal kommt er noch bis zum ende
sagt aber fehler bei kompilierung und wenn ich delphi starte sind keine pakages da

C:\DOKUME~1\Anwender\Desktop\JVCL30~1\jcl\source\j edi.inc(471) Fehler: Ungültige Compileranweisung: '$ENDIF'
C:\DOKUME~1\Anwender\Desktop\JVCL30~1\jcl\source\j edi.inc(1119) Fehler: Ungültige Compileranweisung: '$ENDIF'

** error -1073741819 ** deleting "C:\Programme\Borland\Delphi7\Projects\Bpl"\JvCore D7D.bpl

** error 1 ** deleting CompilePackages

Olli 11. Sep 2005 19:10

Re: JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren
 
Zitat:

Zitat von richard_boderich
es existierten mehrer jedi.inc alle in jvcl oder jcl installationsverzeichnis!!!

@Robert: Wenn wir schon beim Thema sind - wäre es nicht sinnvoll die Include-Datei jeweils nach dem Projekt zu benennen? Das Problem ist nämlich, daß es offensichtlich zwischen allen Projekten keine einheitliche jedi.inc gibt :roll:

Robert Marquardt 12. Sep 2005 04:48

Re: JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren
 
Die jedi.inc ist zwischen den Projekten einheitlich. Sie laeuft zwar gelegentlich ein bischen aus dem Ruder aber das wird schnell korrigiert.
Jedes Projekt hat eine spezifische Include-Datei jvcl.inc, jcl.inc, jediapilib.inc , die jedi.inc inkludiert.
Seit einiger Zeit haben wir auch einen Test gegen alte jedi.inc Versionen drin.

richard_boderich 12. Sep 2005 10:50

Re: JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren
 
mhh das hilft mir aber nich :(

Robert Marquardt 12. Sep 2005 11:18

Re: JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren
 
Ich lese gerade "Berlin". Schick mir doch mal eine PN mit deiner Adresse. Vielleicht kann man das mal vor Ort loesen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz