Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   DP: This page is not Valid HTML 4.01 Transitional! (https://www.delphipraxis.net/57677-dp-page-not-valid-html-4-01-transitional.html)

3_of_8 26. Nov 2005 16:52

Re: DP: This page is not Valid HTML 4.01 Transitional!

Wie willst du denn beweisen, dass eine Seite in 90+ einigermaßen verbreiteten Browsern korrekt dargestellt wird?

DGL-luke 26. Nov 2005 17:08

Ich finde, dass man bei einem Forensystem bzw. allgemein einer Webapplikation nicht so auf validität achten muss wie bei einer regulären Webseite. Denn die Funktionalität ist ja hier die Hauptsache.

Andererseits sind das doch relativ nachvollziehbare Sachen - wofür braucht man leere anchors (<a name="">blablabla</a>) oder scripts mitten in der seite? die kann man doch auch ganz oben notieren.

Ich verlange hier natürlich keine rechtfertigung für jede einzelne Abweichung vom Standard, und ich kann auch nachvollziehen, dass es keinen kosten-nutzen faktor hat, alles zu ändern, und dann womöglich in der hälfte der browser darstellungsfehler zu haben.

@3_of_8. IE, Netscape, Firefox, Mozilla, Opera... also auf 90 komm ich da nicht.

3_of_8 26. Nov 2005 17:58

...Konqueror, Amaya, Aphrodite, Beonex, Dillo, elacs-w3m, links, Netrik, NCSA Mosaic, chimera, edbbrowse, Epiphany, Galeon, Internet Explorer for UNIX, K-Meleon, Maia, Off by one, Icab, Mozilla Camino, Sunrise, WebPro, Netfront, AWeb, HighWire...

faux 26. Nov 2005 18:07

...Safari, Mozilla...

3_of_8 26. Nov 2005 18:08

(Mozilla hat er schon genannt.)

@DGL-Luke: Denkst du echt, dass es nur so wenig Browser gibt? Denkst du dann auch, dass es nur 3 Betriebssysteme gibt, Word das einzige Textverarbeitungsprogramm ist und die DP das einzige Forum über Programmierung?

Tubos 26. Nov 2005 18:10

Zitat:

Denkst du echt, dass es nur so wenig Browser gibt?
Du hast doch selbst von "einigermaßen verbreiteten" Browsern gesprochen und nicht von allen!

3_of_8 26. Nov 2005 18:18

Das sind ja auch noch lange nicht alle. Wenn sich jemand nen Browser bastelt und den 10 Leute benutzen zählt der ja nicht mit.

Matze 26. Nov 2005 18:29

Hört bitte mit der Diskussion auf, danke.

3_of_8 26. Nov 2005 18:31

Hab ich da was falsch verstanden oder ist ein Forum zum Diskutieren da?

Matze 26. Nov 2005 18:34

Zitat:

Zitat von 3_of_8
Hab ich da was falsch verstanden oder ist ein Forum zum Diskutieren da?

Dieses Thema ist eine Anregung, die Delphi-PRAXiS validate zu machen, mehr nicht. Die Nachteile des W3C-Standards wurden erläutert, um zu erklären, dass die DP so bleibt wie sie ist. Aber das ist meine Meinung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.
Seite 4 von 6   « Erste     234 56