![]() |
Moin Haegar,
was mir jetzt nicht ganz klar geworden ist: Zwischen welchen Kontakten hast Du den Widerstand gemessen, und womit? (digital oder analog) |
na ein kabel hab ich an die öffnung für den goldenen stift gehalten die winzig kleine inner mitte, und das andere an den schirm drumrum.
und alles digital natürlich. gruss haegar |
Hallo,
ich kann jedem empfehlen bei Gewitter sofort die Netzstecker (der PC's) und den Stecker aus der ersten TAE zu ziehen. Ich mach das immer. |
Wenn ich mich noch erinnere kann glaube ich Daniel B. davon ein Lied singen :angle2:
|
BACK TO BASIC
lol ich hab noch ne alte netzwerkkarte gefunden (ISA-slot) die funzt, nur dafür muss ich erstmal ohne sound leben lol, da ich bis jetzt ne isa-soundkarte drin hatte, aber neue netzwerkkarten (PCI) kommen bestimmt bald. :dancer2: gruss haegar |
[WEISE-WORTE] :warn: Aus Schaden wird man klug! :warn: [/WEISE-WORTE]
MfG Florian :hi: |
Ich hatte vor 2,5 Jahren auch einen Blitzschlag in mein damaliges Netzwerk... Leider haben die Koaxial verkabelten Netzwerke (du hattes etwas von BNC-Stecker geschrieben) den grossen Nachteil, dass die Überspannung tatsächlich ungefiltert an allen Netzwerkkarten ankommt...
Ich hatte die Gelegenheit genutzt auf 100MBit umzustellen und hab das ganze haus neu verkabelt. Wenn jetzt ein Blitz reingeht sind wenigstends noch Switches mit Überspannungsfiltern dazwischen, damit wäre der mögliche Schaden nicht ganz so gross. Am sichersten ist es übrigens, wenn Du Glasfaserkabel legst (ist nur ein bisschen teuer :? ), das mache ich dann nach dem nächsten Blitzeinschlag... |
Hallo Mathias,
Zitat:
Kurzstory: Blitzschaden, durch Steckdose ->Verstärker ->DVD-Player. Blitzschaden, durch Tel.-Netz ->ISDN-Anlage, mit ISDN-Karte und Seriell mit PC verbunden ->durch NW, Seriell, ab zum Laptop. Achja, ->Telefon. Das hat sich schön, über Seriell, NW, ISDN und Steckdose, den irgendwie hängt alles an allem, verteilt! Alles in allem, Verstärker, DVD, Telefon, ISDN-Anlage, USB-ISDN-Karte, Motherboard(PC) putt, Chipsatz durch die Luft geflogen, ebenso die zwei Serielllatches, RAM, ISDN-Karte(also zwei insg.), der Laptop war total hin, Netzteil(Extern) auch hin, und das komplette Motherboard auch hin. So, habs versucht mich kurz zu fassen!. Alles in allem gut 10.000DM Schaden! Grüsse, Daniel :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |