![]() |
Re: JVCL unter Delphi 2005 PE installieren
Huhu!
Also ich habe Delphi 2005 Personal heruntergeladen (die 412MB Datei) und auf Vista installiert. Der Pfad gestaltet sich so: C:\Programme\Borland\BDS\3.0\lib Zuerst hab ich diese XMLRTL Fake Datei geladen und entsprechend eingerichtet, dann die JVCL 3.30 heruntergeladen und die beiden Verzeichnisse jcl und jvcl unter lib extrahiert. Nun die Install.bat ausgeführt und da hagelte es 5-8 Fehler: konnte dies nicht erstellen, konnte das nicht erstellen. Kurzum: keine Install.exe Ich versuche es gleich mal mit der beschriebenen 3.10er Version, evtl. klappt das mit dieser besser. |
Warum D2005Pe wenn du TD hast?
|
Ich wollte es einfach mal testen. Also unter WinXP 64Bit funktioniert das Erstellen der install.exe ohne Probleme. Muss wohl an Vista liegen
|
Ich versuche mich atm mal wieder an JVCL331CompleteJCL199-Build2551 mit D2005 Architect.
Ein paar Hints was (zumindest bei mir) schiefläuft, und wenn es nur als Gedächtnisstütze für mich ist :-) Allerdings sind einige Lösung hier wirklich nur dazu gedacht dass es kompiliert. Danach hilft nur hoffen, dass diese Code-Stellen nie mehr aufgerufen werden ;-) Ich rate euch dringend diese Sachen nicht einfach mal so auszuprobieren!!!
Bei mir funktioniert die JCL-Installation aber zumindest nach diesen Schritten. Nun geht es mit der JVCL weiter...und das scheint einen ähnlichen Spaß zu geben... :wall: [Edit] Halleluja, die JVCL ist da etwas unkomplizierter....
Delphi scheint soweit mit JCL und JVCL zu funktionieren. Vielleicht hilft es ja mal irgendwem :-) |
du musst irgendwas falsch gemacht haben :mrgreen:
|
Ich weiß nicht was ihr mit euren Delphi Installationen immer anstellt. Ich habe heute die JCL and JVCL in Delphi 2005 installiert und hatte dabei keine Probleme. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich statt auf die immer instabilen Releases lieber auf die stabilen
![]() |
Zitat:
Zitat:
Ich geh immer auf jvcl.sf.net, dann auf Download und dann auf das neueste Archiv was da ist... Naja, jetzt tuts ja :-) |
Hallihallo, ich hab nen kleines Problem beim installieren...
wenn ich die install.bat aufrufe (JCL) dann kommt folgendes : Zitat:
Danke für eure Hilfe! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |