Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen (https://www.delphipraxis.net/68917-windows-patches-zu-manuel-zu-einem-packet-zusammenfassen.html)

MathiasSimmack 10. Mai 2006 14:42

Re: Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen
 
Zitat:

Zitat von kleiner Unwissender
Wenns dir nur ums Securitycenter geht: Das kann mann wunderbar mit XP-Antispy deaktivieren.

Ich weiß gar nicht, was alle an XP-Antispy finden. Diese ganzen Dinge kann man in den Diensten (speziell besagtes Security Center lässt sich in den Diensten deaktivieren) und mit "gpedit.msc" (Gruppenrichtlinien*) bequem einstellen, und dann gelten sie auch gleich noch für alle Benutzerkonten. Mit XP-Antispy muss ich im Extremfall die gleichen Änderungen für alle Benutzer wiederholen. Mit den Richtlinien kann ich den Rechner meiner Eltern als Beispiel gleich so administrieren, dass für beide die selben Einschränkungen gelten. :zwinker:


* Okay, das gibt´s nur unter Windows 2000 bzw. XP Pro und höher. XP Home-User gucken dabei in die Röhre/den TFT. :mrgreen:

s.h.a.r.k 10. Mai 2006 14:46

Re: Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen
 
Muss ich dann gleich mal testen. Sitz halt grad nur in der Uni und kann es nicht testen! Aber ich glaub ich teste das ganze mal in einem Virtual PC...

kleiner Unwissender 10. Mai 2006 20:05

Re: Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen
 
Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
Ich weiß gar nicht, was alle an XP-Antispy finden. Diese ganzen Dinge kann man in den Diensten bequem einstellen,

Klar kann man das auch bei den Diensten! Aber ich finde das Tool trotzdem ganz hilfreich, da mann so alle sinnigen Einstellungen mit ein paar häckchen setzen relativ schnell erledigen kann. In den Diensten braucht man da schon etwas länger, gerade bei einem neu aufgesetzten System.

Und zu den Gruppenrichtlinien: die hätt ich auch gern! (XP Home User :( )

MathiasSimmack 10. Mai 2006 20:44

Re: Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen
 
Ja, aber:
Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
Mit XP-Antispy muss ich im Extremfall die gleichen Änderungen für alle Benutzer wiederholen.

Und darauf kam es mir an. Wer 2000 oder XP Pro oder Win 2003 hat, der kann auf XP-Antispy verzichten und kann auch recht komfortabel in den Gruppenrichtlinien "Häkchen setzen". :stupid:

kleiner Unwissender 10. Mai 2006 21:10

Re: Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen
 
Wie gesagt: Ich hab Home. Und da ich nicht weiß ob er Prof. hat hab ich das mal in die Runde geworfen.

Und das Gruppenrichtlinien was feines sind kenn ich von dem Win 2003 Domainconroler den ich administriert hab!

MagicAndre1981 10. Mai 2006 22:01

Re: Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen
 
Zitat:

Zitat von kleiner Unwissender
Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
Ich weiß gar nicht, was alle an XP-Antispy finden. Diese ganzen Dinge kann man in den Diensten bequem einstellen,

Klar kann man das auch bei den Diensten! Aber ich finde das Tool trotzdem ganz hilfreich, da mann so alle sinnigen Einstellungen mit ein paar häckchen setzen relativ schnell erledigen kann.

:roll: Ich sag nur nLite

Zitat:

Zitat von kleiner Unwissender
In den Diensten braucht man da schon etwas länger, gerade bei einem neu aufgesetzten System.

nLite :roll:

s.h.a.r.k 11. Mai 2006 07:30

Re: Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen
 
Bist wohl voll der Fan von nLite. Aber das erstellt mir halt leider auch nur ne statische Version, von dem was ich haben will und nicht eine zu jederzeit variable Version :)

MagicAndre1981 11. Mai 2006 16:34

Re: Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen
 
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k
Bist wohl voll der Fan von nLite.

Jupp :mrgreen:

Was meinst du mit variabler Version?

s.h.a.r.k 11. Mai 2006 16:50

Re: Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen
 
Mit nLite erstelle ich mir ja eine CD (oder Image) - diese ist allerdings statisch, d.h. ich kann nicht auf die schnelle noch einen Patch integrieren. Das würde ich aber gerne wollen und nicht jedes mal ne neue CD machen! Aber ich glaube ich nehm doch mal nLite...

Kann man da standardgemäß das SicherheitsCenter deaktivieren?

mfg shark

SubData 11. Mai 2006 17:51

Re: Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen
 
Mit ner Hörbuch-Version würde ich auch nich auf SP2 updaten wollen :mrgreen:


Alternativ gibs hier auch immer die netten Update-Packs: http://www.winboard.org


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz