Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Systemorganisator (https://www.delphipraxis.net/69340-systemorganisator.html)

DarkPressure 14. Mai 2006 00:54

Re: Systemorganisator
 
Nachdem ich Bifrost sah, war ich doch etwas misstrauisch.
Datei is aber sauber, eingängig untersucht :thumb:

masc-online 14. Mai 2006 07:08

Re: Systemorganisator
 
Hallo,

solche Späße habe ich mit McAfee schon des Öfteren erleben dürfen. Letztens erst mit der deutschen Version von Mozilla Seamonkey. Seltsamerweise immer nur während des Downloads einer Datei. Hatte ich die bemängelte Datei an einem Rechner heruntergeladen und per USB-Stick auf den McAfee-Rechner übertragen, war alles schön. Keine Spur von einem Virus.

Zu dem Programm - folgende Punkte sind mir "unangenehm" aufgefallen:
  • Die Optik bzw. die Farbgebung spricht mich nicht an, um es höflich auszudrücken.
  • Unterhalb des Memos für die Prozessliste steht nach dem Starten noch LabelXY, MemoXY.
  • Wieso muß man erst auf die Buttons drücken, um die Infos zu erhalten? Ich fände eine sofortige Anzeige sinnvoller und würde die Buttons nur für Aktionen wie Neustart, CD-Fach und Konsorten verwenden. Wenn es bei den Button bleiben soll, fände ich es sinnvoller, wenn die Ergebnisfelder ebenfalls in der Reihenfolge der Buttons angeordnet wären bzw. die Beschriftung noch optimiert werden würde.
  • Es war immer überraschend, was als nächstes passieren würde - irgendwo eine Textinfo oder doch wieder eine Messagebox. :-)

Gruß, Marian

Flare 14. Mai 2006 09:14

Re: Systemorganisator
 
Hi ObLtpatriz!

Mir sind folgende Sachen bei deinem Programm aufgefallen...

:arrow: Er hängt sich auf wenn er mein CD-ROM-Laufwerk öffnen soll
:arrow: öffnet es aerb trotzdem nicht (könnte aber auch daran liegen, dass ich es gerade selber nicht öffnen kann
:arrow: Ich kann nur mein erstes CD-ROM-Laufwerk ansprechen, das zweite würde sicherlich funktionieren
:arrow: Zum anzeigen der IP benutzt du ein Memo-Feld, beim Computernamen eine Liste. Wieso das?
:arrow: Das Design ist sehr stark gewöhnungsbedürftig. Du könntest ja wenigstens Autosize ausstellen
:arrow: Bei der CPU-Aulsastung wäre ein Zahlenwert noch schön
:arrow: Bei mir gibt es einen Prozess (eigentlich mehrere) die nicht erkannt werden. Die heißen "Unbekannt" und bei einem steht kein Name da
:arrow: Der Taschenrechner...muss der wirklich in dein Programm rein? Nimm den doch einfach raus...meine Meinung :zwinker:
:arrow: Was schon gesagt wurde: ich habe meines Wissens keine 2.5GB Auslagerungsdateien...sondern "nur" 1.5GB
:arrow: Wozu gibt es bei dir einen Button "Auslastung" wenn die sowieso sekündlich aktualisiert wird?
:arrow: Einmal kam beim drücken auf "Auslastung" eine ungültige Gleitkommarechnung als Fehler
:arrow: Wenn man nochmal auf prozesse draufklickt wird die Liste nicht gelöscht, das Selbe beim PC-Namen

Versuche in diesen Punkten etwas zu biegen :zwinker:


Flare

ObLtpatriz 14. Mai 2006 13:24

Re: Systemorganisator
 
@ masc-online
@ Flare

danke für eure anregungen, ich schaue mal welche punkte ich ändern kann, die ihr angesprochen habt.

Wenn mir jemand sagt wie ich coden muss damit auch das 2. cd laufwerk reagiert respektive wie man sie seperat steuern kann, werde ich das gerne machen.
da ich leider nur ein CD laufwerk habe kann ich das nicht selber testen ob es arbeitet.
solltet ihr also die quellcode haben immer her damit.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz