![]() |
Re: Lohnt sich umstieg von Delphi7 auf Delphi2006 ?
Ich wünschte es gebe das Refactoring und die Livetemplates für Delphi 7 ... wo wir beim Thema sind.
Aber das hilft den Fragesteller nicht wirklich. Ich denke mal, man sollte einfach mal die Trial von BDS 2006 ausprobieren und dann entscheiden, was einem wichtig ist und welche IDE das bietet. |
Zitat:
Im Moment komme ich beim Debuggen nicht mal mehr über einen API-Aufruf drüber weg. Gruß Peter |
Zitat:
|
Zitat:
Ich meine das seitdem meine Probleme eher mehr denn weniger geworden sind. Ich habe den Verdacht, das sich irgendwas mit VS2005 beisst. Das habe ich nach Delphi installiert. Mir wird wohl nichts weiter übrigbleiben als Delphi komplett neu zu installieren. Gruß Peter |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht solltest Du Deine Probleme in einem neuen Thread mal detaillierter schildern. Eventuell hat jemand eine Idee. |
Hallo miteinander; ich bin neu hier und ebenfalls am Umstieg von D7 pro auf D2006 pro interessiert.
Aber nach dem Lesen der Beiträge bin ich noch unsicherer als vorher. Von meiner Ausbildung her hatte ich COBOL und Assembler-Kenntnisse, die ich jedoch beruflich nie genutzt habe. Um auf dem Laufenden zu bleiben hatte ich mich privat mit Delphi beschäftigt und einige Male von D1 bis D7 pro upgedatet, ohne jedoch den Einsteigerstatus jemals wirklich hinter mir zu lassen. Da ich aber in ca. einem 3/4 Jahr in die passive Phase meiner Altersteilzeit eintrete, möchte ich mich dann endlich einmal intesiv mit .Net befassen. Hierzu wollte ich mir dann die Studentenversion von D2006 pro zulegen, die es ja auch für Rentner und Schwerbehinderte vergünstigt gibt. Allerdings ohne Dokumentation, wie der Anbieter schreibt. Was heißt das für mich? Das es für den Preis (89,-€) keine gedruckte Doku gibt, ist mir schon klar. Bisher war die Doku immer auch als PDF auf der CD; ist das heute nicht mehr so? Ich habe mir schon die Express-Version von MS Visual Studio installiert, aber zu C# usw. habe ich überhaubt keine Beziehung, obwohl die Online-Hilfe sehr gut ist. Ich habe mir auch die hier angebotenen Videos zu D2006 angesehen und war beeindruckt von den Möglichkeiten. Aber reicht dazu die Pro-Version? Mittlerweile gibt es ja Enterprise-/ u. sogar Architect-Versionen. Sollte ich nicht richtig gesucht haben, bitte ich schon einmal um Entschuldigung. Heinz-Günter |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Lexi_49,
wenn Du DIch mit .NET und ObjectPascal beschäftigen möchtest, wäre vielleicht auch ![]() Da Du anscheindend noch für alle Sprachrichtungen offen bist und jetzt nicht konkret auf Delphi fixiert bist, wäre das durchaus eine Option. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |