![]() |
Re: Die BOWAE
Wie du schon gesagt hast, das lässt sich kaum ändern.
Und wer sich so den Spielspaß verderben will, selber schuld. (Ich könnte den Code ein bissel unleserlicher gestalten.) |
Man könnte doch die Objekte in einer anderen Datei lagern.
Beim Klicken auf das Bild wird eine php-Datei mit den Koordinaten des Klickpunktes als Parameter aufgerufen und in dieser wird nachgesehen, ob sich an dieser Stelle etwas befindet. Damit sollte das Problem doch gelöst sein. |
Wie soll ich das machen? Mit 350000 1x1 Pixel <div>s?
Ich meine, wie soll ich die Klickposition übergeben? |
Die Position lässt sich doch per JS glaub ich ermitteln.. Ich hab keine konreten Befehle, da es für mich nie relevant war, aber es geht. Es gibt doch beispielsweise auch solch eine Web-Spielerei, dass in der Mitte Augen platziert sind, die immer den Cursor anblicken - dort wird auch die Cursor-Pos ermittelt und je nach Lage ein bestimmtes Bild gesetzt.
Wie das genau geht musst du dann eben herausfindet - aber zumindest JS. |
Ich will kein JavaScript verwenden.
|
Hi,
ich hab jetzt das RootPW von Leisch bekommen, gehts jetzt noch irgendwie weiter? |
Falls du die obige Lösung umsetzten möchtest:
Mit Image-Buttons werden dir die Klick-koordinaten mitgesendet ... Beispiel gibts da: ![]() |
@jfheins: Ich müsste trotzdem in den Code die <div>s einfügen, damit Objekte mit Hoverbildern und Klickbildern möglich sind.
@Spider: Nein. Ist ja nur ne Demo. |
Zitat:
|
Was hat das denn damit zu tun? Außerdem spiele ich eh so gut wie nie Java Applets.
Und das mit den Affen ist nebenbei ein weit verbreitetes, plakatives Analogon zur Evolutionstheorie. EDIT: Nochmal an alle: Was funktioniert bei euch nicht? (welcher Browser) Nebenbei werde ich die BOWAE wohl a) weil es bescheuert klingt und b) wegen interner Schwierigkeiten (eher b) in "Paramecium" umbenennen. EDIT2: Wenn jemand einen besseren Namen weiß, nur her damit bitte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |