Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Vokale und Konsonanten zählen (https://www.delphipraxis.net/71311-vokale-und-konsonanten-zaehlen.html)

SirThornberry 13. Jun 2006 11:58

Re: Vokale und Konsonanten zählen
 
@mbamler: Überleg dir bitte was du schreibst und unterlasse Beleidigungen jeglicher Art. Wenn du etwas konstruktives zum Thema beitragen willst kannst du das gerne machen, aber überlege dir bitte zukünftig deine Wortwahl.

Ansonsten finde ich es richtig das dem Fragesteller die Aufgabe nicht abgenommen wurde. Im Codex steht eindeutig das wir keine fertigen Programme für Leute schreiben oder deren Hausaufgaben machen. Und mehr als darauf hinweisen welche Zeile falsch ist (wurde ja fett dargestellt) können wir auch nicht. Eine Schulzensur soll das wissen des Schülers wiederspiegeln und wenn der Schüler versäumt hat etwas zu lernen so ist er selbst schuld und lernt am ehesten wenn nicht andere führ ihn die Arbeit machen/schreiben.

CG2003 13. Jun 2006 12:03

Re: Vokale und Konsonanten zählen
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry
@mbamler: Überleg dir bitte was du schreibst und unterlasse Beleidigungen jeglicher Art. Wenn du etwas konstruktives zum Thema beitragen willst kannst du das gerne machen, aber überlege dir bitte zukünftig deine Wortwahl.

Ansonsten finde ich es richtig das dem Fragesteller die Aufgabe nicht abgenommen wurde. Im Codex steht eindeutig das wir keine fertigen Programme für Leute schreiben oder deren Hausaufgaben machen. Und mehr als darauf hinweisen welche Zeile falsch ist (wurde ja fett dargestellt) können wir auch nicht. Eine Schulzensur soll das wissen des Schülers wiederspiegeln und wenn der Schüler versäumt hat etwas zu lernen so ist er selbst schuld und lernt am ehesten wenn nicht andere führ ihn die Arbeit machen/schreiben.

a, ich würde sagen, damit ist alles gesagt... :hello:

stifflersmom 13. Jun 2006 12:15

Re: Vokale und Konsonanten zählen
 
Zitat:

Zitat von userF
inc(vokale_zaehler)

muss ich das nicht als variable angeben= den zähler wie mach ich das

Du solltest Dir mal den bereits geposteten Quelltext genauer ansehen,
dort sind doch die notwendigen Variablen deklariert
Delphi-Quellcode:
var
  i,vokale_zaehler, konsonanten_zaehler, ziffern_zaehler: Integer;
Moin

3_of_8 13. Jun 2006 12:19

Re: Vokale und Konsonanten zählen
 
Ich zitiere mal vollkommen wertungsfrei eine niederbayrische Redewendung:

Zitat:

Do is Hopfn un Moiz valoan.
Und auf Deutsch:

Zitat:

Da ist Hopfen und Malz verloren.
Und @topic (falls es hier noch eines gibt):
@userf (falls es den hier noch gibt):
Frühzeitig mit Hausaufgabe anfangen, bei Bedarf Lehrer fragen und dann nicht kurz vor Abgabeschluss in der DP panisch eine Lösung einfordern.

Klaus01 13. Jun 2006 12:25

Re: Vokale und Konsonanten zählen
 
@stifflersmom
habe ich nachträglich editiert, zu dem Zeitpunkt waren Sie noch nicht deklariert,
da bin ich davon ausgegangen, das solche "Kleinigkeiten" wohl selbstständig gelöst werden könnten.

Grüße
Klaus

stifflersmom 13. Jun 2006 13:36

Re: Vokale und Konsonanten zählen
 
@Klaus01

und ich hatte mich wirklich schon gewundert...

Moin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz